Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Oktober 2014: Von Wolff E. an B. Quax F.
Björn. Das sind dicke Beträge bei dir. Ich hatte bis jetzt (immer ohne Aest) nur einmal eine Wartungsrechnung über 10.000 Euro. ( neue Schläuche/Turbo/ Fahrwerk war 1997) Sonst nie über 6000 Euro. Und große Reparaturen waren auch nicht. Ein neuer Tur
bolader (1997 3500 DM), nieten locker (1000 DM). Bei der Cougar ein neues Propblatt weil vorher falsch montiert (5000 DM). Dann neuer Mixturezug (250 USD) Einbau selbst gemacht. Das waren auch schon die dicken Brocken von 1995 - 2009.

warum ich das nicht selber geschrieben habe? Ganz einfach, weil es nicht zu diesem Thema passt, da ich seit 1997 nur noch 2-Mots hatte. Da ist der Vergleich sehr schwer.

Nachtrag:1996 ein neuer Prop da alter abgelaufen und aus dem Limit war. Damals galt noch die TBO Regel.

und selbst wenn eine 250 k Malibu noch mal 50 k Reparatur nach sich zieht. Man hat dann länger Ruhe. Und es KANN aber MUSS nicht passieren.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang