Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2014: Von R. F. an Erik N.
Hallo,

ich finde diese Sache hier sehr interessant, da ich endlich mal wieder mitreden kann ohne neues zu erfahren ;)

Eine Bonanza ist ein sehr solides Flugzeug. vor allem die A/B 36 (TC) welche schon sehr nett sind. Aber wenn man alles mal gegeneinander Rechnet kommt folgendes Bild bei dem Beladungsbeispiel für mich herraus:

von klein nach GROß:

C182 (RG/TC) -> Top Flugzeug! Die Rückbank ist sogar Erwachsenen tauglich und der Flieger an Sich Grundsolide. Leider derzeit für DE eine Mogelpackung, da man nicht genau weiss was aus der SID für die 100/200'er wird?!

PA28-201(T) Arrow II-III -> gutes Flugzeug....aber nicht für dieses Profil (die IV lasse ich mit absicht weg!....wehe es wird warm mit dem T-Tail)

M20 -> alle Versionen keine Chance.....wenn aber max zu 2 1/2 Personen.....fast das Beste was bekommen kann

PA32-300 FG -> UNVERWÜSTLICH!!! Aber auch für den FF verdammt LANGSAM

Lance I (straighttail) -> Fast schon das beste.....aber mit 145TAS in FL80 nicht gerade der Bringer (und das bei 18GAL/h und Plus)

Lance II (non Turbo) -> War in der Familie.....naja,....guter Flieger, wenn einen es nicht fertig macht teilweise 700m und mehr zu brauchen obwohl noch nicht an der MTOW (Sommer natürlich war Leutkirch schon spannend)

Saratoga -> Zu vergleichen mit der 210, wobei diese noch einen tick schneller ist bei fast gleicher Leistung (ACHTUNG!: je neuer eine Piper des selben Musters, desto schwerer werden sie......Bsp. Seneca II vs- V)

TB20 -> mmmhhhh, mit 300PS würde man vllt. über dieses Sitzpressing hinweg kommen

Malibu/Mirage -> Eines der schönsten Flugzeuge der Welt für mich.....aber dann lieber Seneca für fast das selbe Geld im Unterhalt....(aber das Bsp. könnte sie schon fast......aber nur, wenn man mit einer Leg-Time von 2h nicht wieder ohne zu tanken wieder zurück will)

C206 -> Tja, mit Pod und ohne über die Speed zu Grübeln hast nen fliegenden T4

C210 -> sehr schöne Maschine, aber kommt, obwohl schneller als die PA-32 nicht an den Comfort ran. Alleine schon die hintere Tür inkl. angeschlossener Gepäckklappe......

Summa Sumarum gibt es keinen richtigen Flieger für dich im SEP-Bereich bis 2t. LEIDER.....

Ich Plaudere jetzt mal ein wenig aus dem Nähkästchen:

Die einzigen Flieger (ja Gramatisch nicht korrekt ;) die ich kenne die das noch einiger maßen stemmen können sind:

PA-23 Atzec
PA-34 Seneca II (nicht die III, nicht die IV und auch nicht die I oder V)
C303
C335 (ja ich weiss, aber die nicht vorhandene PC macht es deutlich billiger)
P68B-C ??? würde mich sehr freuen mal mehr aus der Praxis zu hören mit diesem Gerät

Ergo....

Seneca II kann das was du möchtest......

Schreibfehler sind dank Handy heute inklu....

Beste Grüße
Robert Forster

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang