Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2014: Von Christian R. an 
Kinders, das geht ja wie im Kinderquartett hier....:-). Ganz ehrlich: Alles unter King Air C90B ist doch eh nur Spielzeug. Spaß!

Im Ernst: Hochinterssant, diese Diskussion. Ich bin ja selber Piper 28-Fan, hab auf dem Dingens das Fliegen gelernt und schätze es heute immer noch ungemein. Durfte allerdings auch mit einer SR-22 mal mitfliegen und muss sagen, das dieser Nobel-Hobel schon verflucht bequem ist. Eine Marchietti aber auch, auch wenn das Fliegen mit dem Stick zw. den Oberschenkeln erst ziemlich ungewohnt war. Besser und bequemer kanns ein 7er auch nicht. Und auch eine King Air bietet auf dem rechten Sitz vorne nicht wirklich mehr Platz. Gleichwohl ist das eine sehr persönliche Frage der subjektiven Wahrnehmung und Wohlgefühle. Präferieren würde ich persönlich, sofern das Geld eine untergeordnete Rolle spielt, eine 2 Mot ab Beech G58 oder aber 1 x Turbine PT-6 (z.B. Meridian...!). Die Unterhaltskosten und Tankrechnungen sind allerdings dann gleich mal eine andere Hausnummer. Der Flair aber auch. Allerdings bin ich auch immer noch leicht geplättet von der Aerostar. Der Zug beim Hebel-auf-den-Tisch-legen hat schon etwas für sich. Wäre jetzt auch eher verwunderlich, wenn nicht. Und der Platz? Vielleicht nicht übermässig großzügig, erhaben jedoch auf alle Fälle. Zugegeben: Mit 169 und unter 60 kg Kampfgewicht verfüge ich über die glückliche Situation, so ziemlich alles fahren und (zumindest platzmäßig, nicht nach Können und Lizenz) fliegen zu können.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang