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29. Oktober 2014: Von Andreas Ni an B. Quax F.
Björn, die Comanche schafft das auch. Und drinnen sitzt man echt Klasse - mag sein, dass man in Deiner Summsi etwas mehr Kopffreiheit hat, womöglich nicht mal den Zylinder während des Fluges absetzen muss. Und die Reiseleistungen entsprechen auch in etwa.
Ich rechnete immer 50 Liter bei 150 Knoten. Über 6000 Füssen waren's dann meist 155-158.
Insgesamt waren 120 gallonen Sprit auf 6 Tanks zu verteilen und insgesamt irgendwo um knapp 600 Kilo Zuladung (leer gute 800 und 1406 max).

Sie lebt jetzt bei ein paar Schweden: https://www.airliners.net/photo/Piper-PA-24-260-Comanche/1073983/L/&sid=8f1f90be2f358fe770f7b10a4d630916
29. Oktober 2014: Von B. Quax F. an Andreas Ni
6.000 Fuß ist keine Reiseflughöhe sondern eine Transition Altitude :-)
Zylinder muß runter, da ist der Holm, hat ja keine Streben der Flieger!
Comanche wäre dann sicher auch noch ein Blick wert, aber die Zellen sind alle etwas sehr alt?
29. Oktober 2014: Von Andreas Ni an B. Quax F.
6.000 Fuß ist keine Reiseflughöhe sondern eine Transition Altitude :-)

Aaaach - für mich sind sogar SechsHUNDERT Fuss ne Super Reiseflughöhe :-)
Ich meinte doch lediglich, dass die 150 kts zum "über den Daumen kalkululieren" ein konservativer Wert sind, und in Höhen zwischen 6 und 12.000 Fuss immer mehr ergeben, je nach Beladung und Schwerpunkt.....

Zylinder muß runter, da ist der Holm, hat ja keine Streben der Flieger!
Beziehst das auf Sumsi? Niiicht gut :-(

Comanche wäre dann sicher auch noch ein Blick wert, aber die Zellen sind alle etwas sehr alt?
Ab '66 sind es die langen, mit Einspritzer und 260 PS, und bis '72 wurden sie gebaut, dann kam die grosse Flut.
Es gibt so einige richtig Gute und mit noch recht geringen Stundenzahlen, nur scheinbar zumindest in Europa steht gerade wohl nix zum Verkauf (ich kaufte meine übrigens 1991 in Ohio, weil eben auch nix in Europa damals 'rumstand).

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