Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2014: Von Andreas Ni an Wolff E.
Ich werd's nicht erwähnen müssen, tu's aber dennoch: die Malibu hat mir einen Motor zu wenig. Und das Reinkrabbeln: man muss den Bauch schon gehörig einziehen und wenn ich dann drin sitze, kommen Erinnerungen an Lotus Europa auf - man fühlt sich als Teil der Maschine, ziemlich beengt.

Der letzte Ibiza-Flug waren hin 4 Std. und zurück 3:40. Normalerweise 4 Stundentrips - ich schätze, das Stückchen was Du weiter nordöstlich bist, ist Ibiza weiter südwestlich.
Klar, man möchte immer NOCH schneller...
29. Oktober 2014: Von Wolff E. an Andreas Ni
Der letzte Ibiza-Flug waren hin 4 Std. und zurück 3:40. Normalerweise 4 Stundentrip.

Da ist die Entfernung weniger wichtig als der Wind über dem Mittelmeer (der meist falsch vorhergesagt ist) und auf der Strecke ein Thema.

Was das Thema 1-Mot versus 2-Mot betrifft, da habe ich nach 4 Motorschäden in der Luft eine eindeutige Meinung. Ist halt teuer...

Und was Speed betrifft, kann man nur durch noch mehr Speed ersetzen. Allerdings ist auch Steigleistung ein sehr wichtiger Faktor. Gerade im IFR Betrieb......

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang