Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Oktober 2014: Von Erik N. an B. Quax F.
Warum packst Du das immer irgendwo rein, ist doch ein super Thema um es seperat zu behandeln :-)

Nein siehste nicht falsch :-) Leistung kann man nie genug haben. Allerdings sind bei den aufgezählten Maschinen schon noch größere Unterschiede. Bei der Saratoga fand ich die Zuladung und Verteilmöglichkeiten ziemlich gering (um so neuer um so weniger Zuladung) sowie die Geschwindigkeit nicht Goldstaub. Die Sitzanordnung ist dafür aber ganz nett (wenn man gerne rückwerts fliegt). Ganz zu schweigen von dem uncoolen "Handbremshebel" für die Klappe. Die Lance ohne T-Leitwert soll besser gehen.

Wenn man mit vier Sitzen und der Zuladung klar kommt ist die SR22 die allerbeste Wahl. Geschwindigkeit ist duch nichts zu ersetzten :-) die TB20 ist dagegen lahm.

Ich hatte da mal einen Thread aufgemacht, aber der war irgendwie verschütt gegangen.
Ich habe ja gar nichts gegen die Cirrus ! In EDLN wo ich lerne stehen im Hangar glaube ich 5 Stück oder so. Tolle Dinger ! Ich dachte nur, die Zuladung ist dann am Schluss auch nicht so das Gelbe vom Ei. Naja. Mal sehen. Vielleicht bekomme ich meine Mädels ja auch dazu, den einen oder anderen Schuh weniger mitzunehmen.

Im Ernst, das ist auch immer ein Problem bei den Ferienfliegern. Ich stehe regelmäßig beim Nachzahlen irgendwo an irgendeiner Kasse...

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang