Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. August 2014: Von Hubert Eckl an Hubert Eckl
Zu teuer? Gegenvorschläge? Sonst setze ich es in äBucht...
20. August 2014: Von Lutz D. an Hubert Eckl
Denke, Du solltest den Software-Stand genauer beschreiben, es gibt da so viele Kombinationsmöglichkeiten...
Grundsätzlich wäre ein Garmin x9x eine gute Datenquelle und Ergänzung zu meinem EFIS, das 695 könnte ich auch gut darunter plazieren, aber wenn ich die Kosten für das Datenpaket bei Garmin richtig deute, würde ich rund 500€ für die Fligtcharts Europe anlegen müssen, zusammen mit der Hardware ist das dann eher unattraktiv.
Vermutlich geht es anderen ähnlich.

Könnte ich mein EFIS mit dem Iphone verbinden, wäre die Sache ohnehin klar...
20. August 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D.

Danke Lutz, weiß nur, daß da die prospektmäßige Grundsoftware Europa drin ist, also mit Terrainwarnung aber ohne Terminalcharts und WX-link. Mal sehen was ebay bringt, vielleicht behalte ich es auch. Unter 900,-€ gebe ich es nicht her. Wenn Du Interesse hast schau ich mal die software-Versionen am WE nach.

20. August 2014: Von Alexander Callidus an Lutz D.
Mit einem Android hättest Du zumindest eine Chance - wenn Du sonst nix mehr vorhast in der Freizeit.
30. September 2014: Von Hubert Eckl an Hubert Eckl
Hallo Leute,

der Umbau meines Cockpits ist ante portas. Mein - eigentlich bewährtes - GPS Garmin 695 ist mir zu groß, überdimensioniert, wird durch ein kleineres Garmin 500 ersetzt. Ich werde das 695 am Freitag in ebay setzen. Für die Auditorium biete ich es nochmals für 900,-€ inkl. Zubehör und OVP an. Einen sinnvollen Tausch, ggf. mit Ausgleich schaue ich mir natürlich auch an.

30. September 2014: Von Hubert Eckl an Hubert Eckl
Das ging schnell. Das Gerät ist "wech"..

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang