Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juli 2014: Von  an Philipp Tiemann
Servus Philipp,
ich hab' mal meine Piper in Hvar auf der Buschpiste geparkt und bin mit meiner Frau im Bus in die Stadt Hvar gefahren. In der ERSTEN Nacht zog ein fettes Gewitter auf,, hat richtig gekracht und unglaublich geschüttet. Gehagelt hat es fast nirgends - außer am Flugplatz. Ein paar der Dellen sind heute noch drin :-)

Ich glaube BETON-Tiedowns müssten schon ziemlich lange halten,... die Korkenzieher im Gras halte ich eher für Placebos :-)
22. Juli 2014: Von Philipp Tiemann an 
Meinst du diese Betonklötze?
22. Juli 2014: Von Malte Höltken an Philipp Tiemann
Das sind keine Betonklötze, das sind Kieselsteine...
23. Juli 2014: Von Thomas Dietrich an Malte Höltken
Betonklötze ??? Ist eine Frage der Flugzeuggröße und Klotzmasse und des AOAs der angebundenen Maschine.

Dann kommt noch die Windrichtung dazu.

Ist die Klotzmasse gerade mal 300 Kg, entspricht das eventuell nur "Volltanken".

Ich kenne Piloten in Alaska., die binden ihre Cubs nur am Propeller / Kurbelwelle an. Dann kann die Cub sich in den Wind stellen und den Schwanz anheben. Hab das mal auf einem Vid geseghen, verzichte aber gerne darauf das zu erleben,


Vor Jahren ist manl in EDDS eine Cessna mit den Klötzen der GAT Ramp an den Flächen gestartet und bis Mengen geflogen. Soweit ich weiss war sogar ein Examiner an Bord...????
23. Juli 2014: Von Thomas Kittel an Thomas Dietrich
In Mengen kann man im Vorbereitungsraum diesen Klotz immer noch "bewundern"(Ist aber schon eine Weile her, dass ich ihn dort sah). Wenn man den sieht ist man nur ungläubig wie so etwas überhaupt "mit"fliegen kann.

Gruß
Thomas
23. Juli 2014: Von  an Philipp Tiemann
Schon klar, Philipp ... bei einem Orkan oder Taifun helfen die Betonklötze kaum. Bei den Winden, die wir außerhalb Südostasiens hier in Europa meistens haben halte ich sie für sinnvoll. Und wenn sie nur dazu dienen blöde Fragen der Versicherung zu verhindern!

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang