Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juli 2014: Von Hubert Eckl an Dr. Peter F. Stackler
Chapeau! Gut gebrüllt Löwe.
17. Juli 2014: Von Peter Paul an Hubert Eckl
ich finde es nur schade wenn ein forum wie dieses benutzt (eigentlich schon beschmutzt) wird als verkaufsplatform fuer ueberteuerten (wg 25mhz) "edelschrott".
Der Herausgeber der zeitschrift und dieses forums stellt sich sicherlich das "miteinander" unter "fliegerkollegen" anders vor und ich natuerlich auch.
mir ist hier schon oft geholfen worden und eigentlich haben solche "super schaeppchen" hier nichts zu suchen, da es absolut unrealistisch ist so viel geld von privat von anderen "fliegerkameraden " zu verlangen bzw anzubieten. hat hier nach meiner meinung nichts zu suchen.

Aber vielleicht koennte es mit diesem "super service leistungsangebot" eine marktluecke bei einem uns allen bekannten Amt in Braunschweig eroeffnen!!!

viel spass beim schnaeppchen verkaufen
17. Juli 2014: Von Hubert Eckl an Peter Paul
Beitrag vom Autor gelöscht
17. Juli 2014: Von Hubert Eckl an Peter Paul
Nunja .. Jeder Preis der bezahlt wurde war der richtige, und nur der... Jeden Tag geht ein Depp durchs Markttor und es ist ein Geschäftsmodell diesen glücklich zu machen. Das ist erlaubt.
17. Juli 2014: Von Dr. Peter F. Stackler an Hubert Eckl
Und zu guter letzt möchte ich Euch allen noch einen wesentlichen, aber feinen Unterschied mitgeben, welcher auch für die Preisfindung mitentscheidend ist:

Die neuen Icom Geräte A24E mit 8,33MHZ Ausstattung haben bis dato keine Zulassung mehr in Deutschland:

https://www.icomeurope.com/index.php?option=com_content&view=article&id=96:ic-a24eic-a6e&catid=35&Itemid=88

Die alten Geräte ohne 8,33MHZ haben aber sehr wohl eine Zulassung zumindest als Ground use only.

https://www.thiecom.de/icom-ica24e.html

Ich kann mich noch gut an die Diskussionen im Forum erinnern, wo Bundesbeamte auf Flugplätzen rumlungerten um Besitzer von vertex/yaesu und ähnlichen Geräten aufzulauern, damit entsprechend abgemahnt werden konnte, das nur so als Hintergrundinfo.

Aber nachdem ja alle schon Mode S und 8,33MHZ in ihren Fliegern verbaut haben, ist es verständlich, dass es als Verbrechen angesehen werden muss, wenn man sich erdreistet ein Notfunkgerät mit 25MHZ anzubieten und das nicht gleich zum Schrottwert hergibt :-) -

Auch wenn es so manchen nicht passen wird, aber auch dieses Gerät wird einen zufriedenen Käufer finden - und wenn nicht, dann begleitet es mich halt weiter auf meinen Flugreisen. So what :-)

17. Juli 2014: Von Lutz D. an Dr. Peter F. Stackler Bewertung: +2.00 [2]

Also, ich für meinen Teil möchte festhalten, dass ich keineswegs der Ansicht bin, dass es illegitim oder auch nur kaufmännisch falsch wäre, derartige Angebote zu plazieren.

Es ist aber gleichwohl ebenfalls legitim, solche Angebote hier zu bewerten und für Kameraden, die vielleicht keine Detailkenntnisse zu den angebotenen Produkten haben, Informationen bereitzustellen, die helfen, solche Angebote zu bewerten. Das gehört dann auch dazu.

17. Juli 2014: Von Peter Paul an Lutz D.
danke Lutz

ich bin immer noch auch der suche nach der c172 BJ vor 1970 am besten ohne SID mit abgelaufenen Motor und KX175 mit kt76 mode c fuer 75tsd LOL
17. Juli 2014: Von Roland Schmidt an Peter Paul
...und unbedingt mit Avgas-Motor (s. u.) :-)
17. Juli 2014: Von Peter Paul an Roland Schmidt
ohh den hatte ich noch vergessen

und auch noch den elt 121,5 dafuer aber mit abgelaufenen batterien!
17. Juli 2014: Von Lutz D. an Peter Paul

...abgefahrene Reifen, weil man ohnehin nur auf Gras zu landen beabsichtigt.

Mooneys kauft man übrigens am besten mit undichten Tanks, weil die ohnehin immer undicht werden.

18. Juli 2014: Von frank ernst an Lutz D.
Lutz, du irrst - die, die man gerade anschaut ist die einzige, die keine undichten Tanks hat - das haben immer nur die anderen. Und, was da so rausschwappt..., das sind undichte Drainventile [;-)]... ne Kleinigkeit.

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang