Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Januar 2014: Von Andreas Ruth an Ursus Saxum-is
"PuF ist eine Plattform wie jede andere auch, um einen Flieger zu verkaufen. Ich sehe nicht, dass hier etwas speziell herausragendes sichtbar wäre, dass dem entgegen spricht.

Allerdings habe ich Verständnis, wenn jemand hier keine öffentlichen Preisvorstellungen äußert, denn die dann folgenden Diskussionen verlaufen im Internet eigentlich immer nach kurzer Zeit sehr ähnlich destruktiv."

eben!!! Deswegen ist ein Forum(!) nicht zwangsläufig, bzw. allein, der richtige Ort, um ein Flugzeug wirklich zu verkaufen. Wenn man einfach nur ein bisschen drüber schreiben möchte, wie sehr einem die Maschine ans Herz gewachsen ist usw, klar, dann los, dann genau richtig.

So sehr ich PuF zur Infobeschaffung und Diskussion schätze, Marktplätze wie planecheck oder aeromarkt haben einen ganz anderen "Durchsatz" an Verkäufen (und potenziellen Käufern; und Möchtegerns, klar!).

Insofern: die Maschine hier zu "annoncieren", im übrigen ohne wirklich Infos darüber zu geben, in welchem Zustand sich einzelne Komponenten (Laufzeit Motor/Prop usw.) befinden, ist vollkommen legitim; sich dann zu wundern, dass relativ wenig Interesse aufkommt, nun ja...
28. Januar 2014: Von Ursus Saxum-is an Andreas Ruth
sich dann zu wundern, dass relativ wenig Interesse aufkommt, nun ja...

Ich wundere mich etwas über diese Erkenntnis. Wie soll man denn beurteilen können, wie viel Interessensbekundungen ausgetauscht werden, bzw. wie man die zählen kann, die sich hier nicht öffentlich argumentieren? Wahrscheinlich hat man durch Anzeigen auf den üblichen Verkaufsportalen eine Menge mehr Kontaktanfragen, aber aus der Erfahrung sind die überwiegende Anzahl der Anfragen nur nervige Zeitfresser ohne Nährwert.

Man möchte beim Verkauf auch nur ein Flugzeug an den Käufer abgeben.

Von den Bildern steht die Maschine recht ordentlich da und wird im Laufe der Zeit auch seine(n) Liebhaber(in) finden. Momentan ist das Verkaufen nun mal eine mühselige Aktion und dauert.
28. Januar 2014: Von Andreas Ruth an Ursus Saxum-is
"ich wundere mich etwas über diese Erkenntnis. Wie soll man denn beurteilen können, wie viel Interessensbekundungen ausgetauscht werden,"

Diese Erkenntnis stammt nicht von mir, sondern vom Threadersteller selbst; mal den Faden genau studieren.

Und dass Flugzeuge mühsam zu verkaufen sind, stimmt nicht. Das ist nur dann der Fall, wenn der Verkauf nicht "richtig" angegangen wird; das "richtig" kann mehrere Gründe haben:

- falsche Plattform
- falscher Preis/ gar kein Preis
- Intransparenz
- spärliche Infobereitstellung
- mangelndes Verkaufsinteresse
-- usw.

Nicht falsch verstehen, das bezieht sich ausdrücklich nicht auf die hier angebotene PA24!

Zum Vergleich:

Achims 172 war innerhalb weniger Tage weg
Eine hier angebotene TB10 hat etwas länger benötigt; 2 Wochen?
28. Januar 2014: Von Hubert Eckl an Andreas Ruth

Geht das auch anders rum?

Suche eine baustellenfreie DR1050 o.ä. ( Traum wäre eine CAP10 unter 40 k€)

28. Januar 2014: Von Lutz D. an Hubert Eckl

Brauchst Du unbedingt einen Viersitzer?

Die Impulse 180TD war nicht interessant?

28. Januar 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Ob die unter 40k Euronen zu haben ist???????????
28. Januar 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Dazu schreibe ich Dir eine sms.
28. Januar 2014: Von Lutz D. an Hubert Eckl

...die ist gerade neu auf dem MArkt. Gewöhnungsbedürftiger Motor, aber CNRA, also alles easy.

https://www.rsafrance.com/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=100116

28. Januar 2014: Von Heinz ZIMMER an Hubert Eckl

Evtl. echten Viersitzer ? (O360-180PS-Constant Speed Prop- 240 ltr. .....)

Heinz

28. Januar 2014: Von Heinz ZIMMER an Hubert Eckl
Sorry zur info Typ :DR253 (fehlte gerade)
28. Januar 2014: Von Hubert Eckl an Heinz ZIMMER

Genau so was... bitte keinen Müll mit 25.000 Landungen und Motor 1000h über TBO...

hubert( punkt)eckl ( at) t-online.de AM Besten gleich mit den leak-zahlen..


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang