Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | ***VERKAUFT*** Bose A30 LEMO - NEU  
25. August 2023 19:39 Uhr: Von Steffen E. 
Beitrag vom Autor gelöscht
26. August 2023 00:16 Uhr: Von Tim Walter an Steffen E.
Kannst du es nicht an bose zurückgeben für den vollen Preis? Sonst sind die immer sehr zuvorkommend bei ungeöffneter Ware
26. August 2023 09:47 Uhr: Von Steffen E. an Tim Walter

Nein, das kann ich leider nicht, denn ich habe ursprünglich (vor zwei Monaten) bei einem deutschen Händler gekauft. Das ursprüngliche Headset hatte dann einen Defekt und wurde jetzt von Bose gegen ein neues getauscht. Ich komme mit dem Modell allerdings nicht so gut zurecht, deshalb dieser Weg.

26. August 2023 10:13 Uhr: Von Wolff E. an Steffen E.

...Ich komme mit dem Modell nicht gut zurecht....

Lass mich raten, wenn man den Kopf im Flug dreht, ändert sich das Rausch/Lärmverhalten. Wenn man am Boden (takeoff) Vollgas gibt, schlägt es im Kopfhörer kurz bis länger unangenehm?

Scheint vor allem bei lauten Fliegern (alte 2-Mots) sehr unangenehm zu sein. Ich hatte auch ein A30, hatte es auf der Messe ausgiebig getestet im direkten Vergelich zum A20 und fand es deutlich besser. Bei einer 1-Mot scheint es ähnlich zu sein, aber bei eine 2-Mot (Aerostar und Aztec) ist es eher unangenehm. In beiden Fällen wurde zurück auf ein A20 gegangen....

26. August 2023 10:20 Uhr: Von Sebastian S. an Wolff E.
Bei mir genau das gleiche Problem. Zudem hat es sich nicht von selbst ausgeschaltet, obwohl der Modus aktiviert war. Nach 2 x Modellumtausch durch Skyfox dann kulanterweise zurückgeben können
26. August 2023 10:24 Uhr: Von Steffen E. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Fast! Meine Bonanza ist nicht besonders laut und das ist auch nicht das Problem, aber ich bin Brillenträger und kaue gerne Kaugummi und durch den niedrigeren Anpressdruck im Vergleich zum A20 (was sich natürlich erstmal komfortabler anfühlt) und dem Brillenbügel, verändert sich die Dämpfung bereits beim Kauen und das nervt.

26. August 2023 10:30 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Steffen E.

ich stelle eins für laute 2mots zu testzwecken zur verfügung....

das problem ist bekannt....filtert warscheinlich auch noch

die stall-warnung raus....

mfg

ingo fuhrmeister

26. August 2023 10:57 Uhr: Von Wolff E. an ingo fuhrmeister

das problem ist bekannt....filtert warscheinlich auch noch

Nein, tut das A30 nicht. Habe es selbst getestet....

Und ich hatte deinen Headset ja mal getestet im Flug, es war nur etwas schlechter als mein A20.

26. August 2023 10:59 Uhr: Von Wolff E. an Sebastian S.

@ Sebastian, was für einen Flieger hast du?

26. August 2023 11:00 Uhr: Von Wolff E. an Steffen E.

verändert sich die Dämpfung bereits beim Kauen und das nervt.

Soweit kam ich erst gar nicht. Hatte drei kurze Flüge gemacht und festgestellt, dass es nichts bringt und mir inzwischen ein A20 mit LEMO besorgt (heute ist Übergabe).

26. August 2023 11:38 Uhr: Von Sebastian S. an Wolff E.

Momentan Pipstrel Virus mit dem 912 IS

26. August 2023 12:37 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Wolff E.

ok - wolff...du als forumsikone...fast unumstößlich... deine meiung ist fast gesetz...

also: wenn du noch ca - erinnerungen hast...wo der unterschied lag...

bitte sage ihn mir...damit ich es verbessern kann!

bb

ingo

26. August 2023 18:28 Uhr: Von Wolff E. an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Der Anpressdruck war etwas höher und das Brummen kam etwas deutlicher durch. Allerdings nicht so "wild":

Und danke für "Ikone" usw. Aber das passt nicht, da ich zuviel Fehler mache bzw nicht alles weiß.

3. September 2023 18:34 Uhr: Von Steffen E. an Steffen E.

Preis reduziert.

3. September 2023 20:40 Uhr: Von Steffen E. an Steffen E.

Und verkauft.


15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang