Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Verfügbarkeit autorouter / autorouter down ?  
22. Mai 2023 11:44 Uhr: Von Dirk Weske 

Hallo Zusammen,

ich habe in den vergangenen Wochen immer wieder Probleme, den autorouter zu erreichen (Verbindung konnte nicht aufgebaut werden / Server nicht erreichbar). Passiert über mehrere Geräte und sowohl aus dem WLAN und dem Mobilfunknetz. Gerade aktuell wieder (Montag, 22.05. seit ca. 10 Uhr).

Frage: Habt Ihr das Problem auch, weiss jemand ggf., woran das liegt (Achim?) ?

Besten Dank und viele Grüße,

Dirk

22. Mai 2023 14:33 Uhr: Von Dominic L_________ an Dirk Weske

Ich kann nur beitragen, dass es jetzt gerade jedenfalls top funktioniert. Ansonsten habe ich AR nicht wirklich genutzt in letzter Zeit, da der Vogel in der Werft steht. Hoffentlich kommt er spätestens morgen raus.

22. Mai 2023 15:11 Uhr: Von Dirk Weske an Dominic L_________

Danke. Jetzt geht es bei mir auch grad wieder. Mach mich mal auf die Suche, ob es eventuell Probleme mit alten Routen gibt ...

22. Mai 2023 19:20 Uhr: Von Achim H. an Dirk Weske Bewertung: +1.00 [1]

Sagt mir jetzt nichts, es gab Störungen in den letzten Wochen durch eine größere Migration und Operation am offenen Herzen aber nicht in der Form, dass der Server nicht erreichbar wäre. Der Web-Tier ist hoch verfügbar in einer Cloud in Holland.

Immer mit autorouter.aero aufrufen, früher gab es mal autorouter.eu, das haben wir kürzlich vom Netz genommen. Es gibt wohl noch Leute, die diese Adresse nutzten aber dann sollte es nicht sporadisch fehlschlagen sondern grundsätzlich.

22. Mai 2023 20:59 Uhr: Von Uwe Kaffka an Achim H.

Bei mir lag es daran, dass ich es mit autorouter.eu abgespeichert hatte. Alles auf .aero geändert und es lief wie gewohnt.

24. Mai 2023 09:27 Uhr: Von Dirk Weske an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Ok, das war es dann wohl. Hatte noch die autorouter.eu hinterlegt. Mit autorouter.aero läuft es wieder anstandslos.

DANKE !


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang