Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Haftung nach Flugzeugverkauf  
15. Januar 2022: Von Uwe Kaffka 
Ein Kollege aus dem Verein hat seine C150 nach Polen verkauft bzw. will das am Sonntag machen. Der Käufer möchte die Maschine dann am Montag gleich mit in die Heimat nehmen. Wie verhält es sich da mit der Haftung (Versicherung und Zulassung)? Ähnlich wie bei einem KFZ? Die Maschine ist D-Reg.

Danke für die Hilfe!
15. Januar 2022: Von Bernhard Tenzler an Uwe Kaffka

Die Haftpflicht ist Pilotenunabhängig und würde im Leistungsfall einspringen, für die Vollkasko müsste der Pilot in die Deckung aufgenommen werden.

15. Januar 2022: Von Justus SJ an Bernhard Tenzler
Oder er hat bereits eine eigene Versicherung für das Lfz abgeschlossen, das geht auch.
20. Januar 2022: Von Kain Kirchhof an Uwe Kaffka
Beitrag vom Autor gelöscht

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang