Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Neuer Verkehrsminister, was können wir der GA Gutes tun lassen?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  88 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

16. Dezember 2021: Von Justus SJ an Kain Kirchhof Bewertung: +6.00 [6]

Was genau ist dein Punkt?

16. Dezember 2021: Von Kain Kirchhof an Justus SJ
Beitrag vom Autor gelöscht
16. Dezember 2021: Von Markus S. an Kain Kirchhof

Bist Du vom Fach, Flugzeug Mechaniker?

16. Dezember 2021: Von Willi Fundermann an Justus SJ Bewertung: +2.00 [2]
Und täglich grüßt das Murmeltier.
17. Dezember 2021: Von Hubert Eckl an Markus S.

Nein Techno-Germanist. Fachwissen steht diametral zur Grammatik?

17. Dezember 2021: Von Kain Kirchhof an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
17. Dezember 2021: Von Kain Kirchhof an Markus S. Bewertung: +3.00 [3]
Beitrag vom Autor gelöscht
17. Dezember 2021: Von Kevin Kissling an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Bei allen Wünschen müssen wir festhalten, dass eine der ersten Amtshandlungen war den Namen des zuständigen Ministeriums von Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) in Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) zu ändern. Digital steht jetzt vor Verkehr.

18. Dezember 2021: Von Kain Kirchhof an Kevin Kissling
Beitrag vom Autor gelöscht
18. Dezember 2021: Von Sven Walter an Kain Kirchhof Bewertung: +2.00 [2]

Wenn der unfähige Dummschwätzer mal wirklich effektiv dereguliert hätte in diversen anderen Bereichen, wo die EASA weiter ist als das Luftfahrtbehinderungsamt, ich würde seine großen Verfehlungen ja glatt vergessen. Aber nein...

19. Dezember 2021: Von Hubert Eckl an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Demaskierend war die große Geste eines BMWVorstands. Er schlug Scheuer coram publico jovial burschikos anlässlich einer Präsentation auf die Schulter: " Unser Anderl"... Jeder seriöse Minister hätte sich das verbeten. Unser Anderl strahlte.

21. Juni 2022: Von Kevin Kissling an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Weiß jemand was dahinter steckt, dass das Ministerium jetzt IFR Procedures ganz verbietet, anstatt wie bisher mit höheren Minima und Area QNH zu arbeiten ?

Sehr geehrte Nutzerinnen, sehr geehrte Nutzer des Flugplatzes Donaueschingen-Villingen,

mit Schreiben vom 15.6.2022, bei uns eingegangen gestern am 17.6.2022, hat das Bundesministerium für Digitales und Verkehr AFIS und IFR An- und Abflüge von und nach EDTD ausgesetzt.

Der Hauptgrund dafür liegt in der Nichterbringung von regelmäßigen Wettermeldungen durch uns an den MET-Provider DWD. Das liegt daran, dass unsere Wettersensorik (Druck und Temperatur) nicht musterzugelassen und/oder zertifiziert ist, so dass wir mit den vorhandenen Wettersensoren keine Wetterdaten bereitstellen dürfen.

Selbstverständlich sind entsprechend zugelassene Sensoren bereits bestellt, aber der einzige Lieferant in Deutschland hat mit der Einbindung dieser neuen Sensoren in unser Wettersystem terminliche Schwierigkeiten.

22. Juni 2022: Von Nicolas Nickisch an Kevin Kissling

Ich nehme mal an: "Weil es (das Ministerium) das kann" ?


  88 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang