Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Tankstopp im hohen Norden  
19. August 2021: Von Thomas R. 

Moin zusammen,

ich werde am Sonntag aus dem Norden zurückkommen und würde gerne in der Gegend Nordseeküste / Hamburg noch einen Tankstopp einlegen. Dann geht es IFR weiter nach EDSB.

Der Zwischenstop muss kein IFR-Platz sein, raus mit Z-Flugplan sollte bei dem vohergesagtem Wetter kein Prob sein. Der Flieger braucht JET-A1 oder auch Diesel.

Hättet Ihr ne Empfehlung für mich? Uetersen habe ich schon als möglichen Tankstopp identifiziert. Aber vielleicht gibt es ja noch was anderes, wo man unbedingt mal gelandet sein sollte?

19. August 2021: Von Rene Laumann an Thomas R.

Guck mal in St. Peter Ordingen. Da war meiner Erinnerung nach der Sprit sehr günstig zu haben.

19. August 2021: Von Guido Frey an Thomas R.

Vieleicht wäre Leer-Papenburg EDWF (sofern es auf der Strecke liegt) eine Möglichkeit? Dort ist nach den Pireps auf eddh.de der Sprit recht günstig und bei Betankung die Landung auch noch kostenlos.

19. August 2021: Von Wolfgang Lamminger an Thomas R.

Mit am günstigsten im Norden: EDXR Rendsburg-Schachtholm...

AVGas 1,96 €/Liter
Jet A1 1,49 €/Liter

(inkl. MwSt.) gemäß https://www.edxr.de/

(Habe keinerlei Verbindungen dort hin, lande da nur gerne auf dem Weg vom/nach Norden, da schnelle Tank-Stops und Bezahlung und einfache An-/Abflüge mit oder ohne (Z)-Flugplan. Nur die CTR Hohn/Schleswig N des Platzes beachten...)

19. August 2021: Von André F. an Thomas R.
Beitrag vom Autor gelöscht
19. August 2021: Von Thomas R. an André F.

Klasse, EDXR passt super! Danke Euch :-)

19. August 2021: Von Chris _____ an Thomas R.
EDXR hat auch ein gutes Cafe, und mit Glück erlebt man eine Bundeswehr-Transportmaschine bei Kurzlandeübungen. Landegebühr ist allerdings leicht erhöht, ich meine 16 EUR
19. August 2021: Von Markus S. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Bin auch gerade am planen und werden in EDXM, St. Michaelisdonn AVGAS für 1,89€ brutto tanken. Ladegebühr unter 10€.

Sorry ist zwar kein JET-A1 aber die Überschrift ist ja auch für andere von Interesse.

19. August 2021: Von P. K. an Markus S.

Interessant! Wir tanken immer in XO oder XR, aber dann wäre XM günstiger. Auf deren Webseite habe ich keine aktuellen AVGAS-Preise gefunden. Hast du angerufen?

19. August 2021: Von P. K. an Chris _____

Die Pommes bei Batos in EDXR sind unschlagbar ... :)

19. August 2021: Von Chris Schu an P. K.

gut - ich glaube die Loesung fuer den hohen Norden ist gegeben - jetzt ist es Zeit den Thread high-zu-jacken... :)

Wo tankt ihr denn in der Mitte Deutschlands? Also - im Rhein-Main-Gebiet oder so?

19. August 2021: Von Markus S. an P. K. Bewertung: +2.00 [2]

Interessant! Wir tanken immer in XO oder XR, aber dann wäre XM günstiger. Auf deren Webseite habe ich keine aktuellen AVGAS-Preise gefunden. Hast du angerufen?

Ja hab ich. Ein sehr freundlicher Herr war am Telefon. Übrigens www.airshampoo.de ist zu empfehlen wenn es um Spritpreise geht.

19. August 2021: Von Michael Söchtig an Markus S.
Eher im Westen aber in NRW ist Borkenberge EDLB günstig. Ist halt bisschen schmal da.

13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang