Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | MH EDS reparieren oder wegwerfen?  
12. September 2020: Von Joachim P. 

Servus, bei meinem letzten Flug ist bei meinem EDS ein Kanal ausgefallen. Also nicht ganz defekt, aber die Pulse kamen zu seltsamen Zeitpunkten. Meistens beim Ausatmen. Mit bewusstem Atmen und Pulsoxy konnten wir das so halbwegs beherrschen. Waren auch nur auf FL160, der Sauger geht nicht höher. Der andere Kanal hat wie immer beim Einatmen gepulst, alles OK.

Es ist ein EDS der ersten Generation, also mit den + - Tasten für den Mode, nicht der Drehschalter.

Was würdet Ihr machen? Ein neues kaufen, oder das alte Dings irgendwie einschicken? Ich tendiere zum Neukauf.

12. September 2020: Von Achim H. an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Reparieren. War bei mir auch, die Geräte sind unzuverlässig. Die Reparatur war günstiger als der Versand.

12. September 2020: Von Joachim P. an Achim H.

Wie schnell waren die bei dir?

12. September 2020: Von Justus SJ an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Wir haben neulich eines innerhalb von 7 Tagen eingeschickt und repariert/geserviced zurückerhalten.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang