Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Dezember
US/EU BASA Abkommen: Lizenzen
Im Test: AeroVue Touch und AeroNav 800
Tønder: Gut für die Pilotenseele
Nebel - die große Winterlotterie
Wartung: Der Kaltstart
Unfallanalyse: Ausweichempfehlungen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Kunstflugstaffel schreibt Feriengrüße in den Himmel  
17. August 2020 12:04 Uhr: Von Andreas Schlager  Bewertung: +1.00 [1]

Nett... Dot-Matrix-Druck mit Rauch:

https://salzburg.orf.at/stories/3062571/

17. August 2020 12:10 Uhr: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Andreas Schlager Bewertung: +1.00 [1]

gottseidank hat nicht eric cartman aus south park seine 2 berühmten wörter programmiert....oder noch schlimmer ...(jetzt wirds wieder politisch...)

17. August 2020 13:28 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Schlager

Das kommt natürlich aus den USA, von einer Staffel mit T6 die aber nicht 50m Abstand halten.

17. August 2020 14:16 Uhr: Von Michael Söchtig an Flieger Max L.oitfelder

Schöne Sache.

Ernst gemeinte Frage: Was braucht man eigentlich als Angehöriger einer solchen Staffel für eine Lizenz?

Wenn man Bannerschlepp kommerziell macht, dann braucht man doch eine CPL. Wenn ich in einer Staffel nur als Hobby fliege, dürfte wahrscheinlich solange PPL ausreichen, solange ich selbst keine Vergütung dafür bekomme (Beispielsweise um einfach nur Sponsorenaufnahmen zu machen).

Soweit richtig?

17. August 2020 15:11 Uhr: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Michael Söchtig

michael...der fliegermax - der fliegt nur passagiere und koffer von A nach B und vielleicht weiter nach C, wenn einer falsch geladen wurde....bannerschlepp und rauchzeichen...vielleicht am boden...

17. August 2020 16:04 Uhr: Von Guido Frey an Michael Söchtig

Bezüglich der Grenze gewerblich und nichtgewerblich bzw. PPL oder CPL kann ich nichts sagen.

Für den Formationsflug an sich ist jedoch kein zusätzliches Rating erforderlich. Da reicht nach SERA.3135 die vorherige Absprache zwischen den Beteiligten aus.

Was redest Du denn da?

Ich kann Dir gern einmal ein rotweissrotes Riesenbanner fly by wire über Erding zeigen, und Rauchzeichen Links-Rechts sind auch keine Hexerei. Am Besten geht es mit Erdinger Weißbier.

ach komm...wenn deine verdichter erdinger schnuppern...drehn die durch....und unser fliegermax macht eine gear-up landung aufm rücken....das haben die lycosaurier eines wormser piloten auch gemacht...grünbacher weißbier getankt - von koblenz los - mit weiß-blauen wölkchen aus den auspüffen....und das edm hat lean of peak angezeigt...

Jo, weil er nicht gerotaxt hat..

ge härst....


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.06.00
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang