Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Dezember
US/EU BASA Abkommen: Lizenzen
Im Test: AeroVue Touch und AeroNav 800
Tønder: Gut für die Pilotenseele
Nebel - die große Winterlotterie
Wartung: Der Kaltstart
Unfallanalyse: Ausweichempfehlungen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Grumman Service Kit No. 157 “AFT WING SPAR CORROSION REPAIR  
15. August 2020 14:49 Uhr: Von Florian B. 

Hallo zusammen,

das Grumman SB-193 erwähnt als Prozedur zur Reperatur ein Vorgehen nach Service-Kit No. 157.

Leider kann ich das besagte Dokument nirgens (auch nicht in den Flugzeugspezifischen Foren) finden.

Mir geht es darum zu wissen, welcher Aufwand mit einer möglichen Reperatur verbunden ist. Falls

jemand Zugriff hat oder die Prozedur schon hinter sich gebracht hat, freue ich mich über die Antwort.

Danke u. Gruss

15. August 2020 16:12 Uhr: Von Jens V. an Florian B.

Ich fürchte ein SB als Eigentum von Gruman wird nicht frei verfügbar sein, allerdings kann der Kundenservice sicherlich helfen

15. August 2020 16:21 Uhr: Von Florian B. an Jens V.

Doch, alle Anderen sind aus verschiedensten Quellen frei verfügbar.. nur das Letzte finde ich nirgends.

15. August 2020 22:29 Uhr: Von Markus S. an Florian B.

SK-157 gibt es nicht.

https://trueflightaerospace.com/technical-index/

...es gibt eine für den Bolt am Holm.

16. August 2020 00:52 Uhr: Von Florian B. an Markus S.

https://www.grummanpilotsassociation.com/wp-content/uploads/2017/05/SB193.pdf

Doch, muss es geben da das SB sich hierauf bezieht. Der Interesierte möge bitte genau lesen und zwar den letzten Absatz auf der 2. Seite oder bei belieben auch das ganze Dokument.

Das es nirgendwo unter den üblichen Quellen veröffentlich ist, habe ich ja bereits geschrieben und war Anlass für meine Anfrage hier.

16. August 2020 08:13 Uhr: Von Timm H. an Florian B.
Beitrag vom Autor gelöscht
16. August 2020 08:27 Uhr: Von Timm H. an Florian B. Bewertung: +0.00 [2]

Mal wieder ein neuer account?

17. August 2020 07:25 Uhr: Von Markus S. an Florian B.

Das SB bezieht sich nur auf die AG5B. Ich würde bei True Flight nachfragen. Die haben das SB rausgegeben. Antworten ganz gut.

info@trueflightaerospace.com

17. August 2020 20:52 Uhr: Von Florian B. an Markus S.

Danke. Habe die schon angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Ich hatte gehofft das Forum wäre ein möglicher Shortcut.

17. August 2020 21:39 Uhr: Von Timm H. an Timm H.

Ah, noch jemand erkannt... Kleine Welt... ;-)

17. August 2020 22:29 Uhr: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Florian B.

aber manchmal sind short cuts länger....wie zugeschnittene drähte immer zu kurz sind...

11 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.06.00
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang