Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Corona-Test bei Einreise?  
28. Juli 2020: Von Stephan Schwab 

Hallo!

Ich lese es werden jetzt verpflichtende Corona-Tests an Flughäfen eingeführt und frage mich wie das bei Reisen mit dem eigenen Flugzeug innerhalb Schengen aussieht.

Der Begriff "Rückkehrer aus dem Auslandsurlaub" umfaßt ja sowohl Leute, die in's französische Grenzdorf XYZ fahren, Leute, die per SEP aus Colmar zurück nach Egelsbach fliegen, und halt auch Leute, die aus China zurückkommen.

Ist da mehr dazu bekannt und welche Auswirkung das auf Reisen per GA hat?

28. Juli 2020: Von Achim H. an Stephan Schwab

Ich denke die Fragen kommen ein paar Tage zu früh.

Aktuell muss bei den kostenlosen Tests in Köln/Bonn eine Bordkarte vorgezeigt werden. Das passt also nicht für GA.

28. Juli 2020: Von A. M. an Stephan Schwab

In Dubai Al-Maktoum wird jedes Crewmitglied getestet und bekommt von den Behörden ein Smartphone gestellt mit dem man getrackt wird und das man tunlichst nicht im Hotelzimmer "vergessen" sollte. Innerhalb weniger Stunden bekommt man das Ergebnis.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang