Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Do-Days in EDNY  
5. August 2019: Von Daniel K. 

Hallo Gemeinde,

kurze Frage. Ich will am WE zu den DO-Days. Gilt da in EDNY das gleiche Verfahren wie zur AERO oder kann man einfach hinfliegen?

Die Suche auf der Airporthomepage und bei den DO-Days hat nichts ergeben. ICh wäre für Tipps dankbar.

mfg

Daniel

5. August 2019: Von Tom Tom an Daniel K.

Servus,
die DO-Days An- und Abflug-Verfahren haben nichts mit den Aero Procedures zu tun. Normalerweise kein Slot etc. notwendig - am besten ruftst fix dort an. Kann Dir nämlich jetzt ad hoc nicht sagen ob sich was geändert hat und bevor ich Dir Quark erzähle....
Viel Spaß

5. August 2019: Von Tobias Schnell an Daniel K.

Alles wie immer. Die letzten Jahre gab es manchmal ein NOTAM "expect delays" für bestimmte Zeiten, aber dieses Jahr wohl nicht. Außer es kommt noch.

5. August 2019: Von Johannes König an Daniel K.

Ich war die letzten 2 Jahre jeweils für einen Tagesausflug da. Die Flieger werden außerhalb der CTR ins Holding geschickt und dann einer nach dem anderen reingeholt. Die Kapazität ist eher gering, 2018 musste ich 15-20 Minuten im Holding kreisen bevor ich anfliegen durfte.

Die Jungs in EDNY machen Dienst nach Vorschrift (das meine ich jetzt ganz wertfrei). Du tust deinem Nachflieger was gutes, wenn so landest, dass du mit minimalem Delay auf Taxiway D abbiegen kannst und da dann noch zügig hinter die Runway Holding Line rollst. Erst dann bekommt der nächste seine Landefreigabe.

8. August 2019: Von Tobias Schnell an Daniel K. Bewertung: +1.00 [1]

Jetzt gibt es doch ein NOTAM für die Do-Days:

C2927/19 NOTAMN

Q) EDMM/QFALT/IV/NBO /A /000/999/4700N00900E005

A) EDNY B) 2019-08-10 07:00Z C) 2019-08-11 21:00Z

D) DAILY 0700-2100

E) EXPECT POSS DLA, DUE TO TEMPO AROBATIC FLTS WITHIN

FRIEDRICHSHAFEN CONTROLZONE.

ALL DEPARTURES CTC FOR STARTUP AND TAXI FRIEDRICHSHAFEN GROUND

ON FREQ 121.605MHZ.

AD INFO WILL BE BROADCAST IN GERMAN AND ENGLISH.

DEP FLTS HAVE TO OBTAIN THE NECESSARY AD INFORMATION THROUGH THE

ATIS BROADCAST AND TO CONFIRM RECEIVING ATIS BY INDICATING THE

APPROPRIATE LETTER DESIGNATION WHEN ESTABLISHING RADIO CTC WITH

FRIEDRICHSHAFEN GND.

12. August 2019: Von Daniel K. an Tobias Schnell

Vielen Dank für die Info. Wir mussten leider spontan umdisponieren, so dass aus EDNY "nur" EDFR geworden ist.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang