Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Unterstützung eddh.de  
4. August 2019: Von   Bewertung: +3.00 [3]

Hallo zusammen,

wie viele andere hier im Forum nutze ich bei Auslandsflügen zu unbekannten Plätzen eddh.de. Eben bin ich - zufällig - darauf gestoßen, das man diese aus meiner Sicht enorm hilfreiche Seite auch unterstützen kann. Da diese Möglichkeit gut versteckt platziert ist, erlaube ich mir, den Link hier zu posten in der Hoffnung darauf, dass auch andere die Leistung „geldwert“ empfinden und einen Betrag zahlen und der Betreiber der Website (mit dem ich nichts zu tun habe und ihn nicht kenne!) selbige noch lange aktiv weiter betreibt:

https://www.eddh.de/general/donate.html

4. August 2019: Von T. Magin an 

Ja, auch für mich die wichtigste Vorbereitungsseite. Kommt noch vor der AIP ;-)

4. August 2019: Von Sebastian S. an 

Vielen Dank, erledigt.

Für mich auch ein ganz wichtiges Tool

4. August 2019: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Sebastian S. Bewertung: +2.00 [2]

eddh.de ist definitiv sehr wertvoll. Da hat jemand vor vielen Jahren was für uns gemacht, mit viel Selbstlosigkeit, und steckt jeden Tag neu Zeit hinein. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass mir für eddh.de das "Testament" fehlt. Es ist m.W. eine One-Man-Show. Deswegen habe ich bei dem Spendenbutton den Eindruck, für etwas Gerechtigkeit zu sorgen, aber nicht für die Zukunft von eddh.de.

Gerade ist der aktuelle Link für die neue PuF-Ausgabe eingetrudelt. Wenn da jetzt stünde: Langes Interview mit dem Macher von eddh.de - ich hätte den Link bestimmt schon geklickt. Sprich: Ich würde mir sehr einen PuF-Artikel über eddh.de und seinen Macher wünschen. Und, wo wir gerade über Löschen diskutieren: Eine Klärung der Frage: Ist dieser Schatz eines Tages weg, weil die monatliche Lastschrift über 23,99 oder was auch immer für Serverhosting fehlschlug?

Ich betreibe seit über 20 Jahren ein Autoforum, in dem sich über eine Mio. Beiträge angesammelt haben. Aus meinen Serverlogs kann ich erkennen, dass regelmäßig nicht nur von einer Person das ganze Forum „gelutscht“ wird. Heute bei den Trafficgrenzen durchaus machbar. Wenn ich mal einen unglücklichen Fliegertag haben sollte, dürfte zumindest der Inhalt des Forums nicht verloren sein. Wer sagt, dass es bei EDDH.de nicht ebenso ist?

Grüsse

Rolf

5. August 2019: Von Schauss Walter an 

Und Philipp Tiemann ébenfalsz

5. August 2019: Von Johannes König an Rolf Winterscheidt

eddh.de wurde schon "gelutscht". Ich bekomme SPAM-Mails auf eine Mail-Adresse, die nur dort verwendet wurde.

Derjenige, der Dein Projekt posthum fortführen wollte, und zufällig regelmäßig die Daten "gelutscht" hat, hat aber folgende Probleme:

  • Er hat nicht die Software inkl. der eventuellen Anpassungen, die Du gemacht hast
  • Er hat nicht die Domain
  • Verwendet er nun offiziell "Deine" Daten bzw. das, was Deine Nutzer zusammengetragen haben, könnten je nach Griesgrämigkeit und Streitsucht Deine Erben ihm die Hölle mit Anwälten heiß machen - auch wenn er es genau in Deinem Sinne fortführen wollte.

Heißt: Selbst bei gutem Willen wäre die Zukunft Deines Projekt sehr unsicher.

Ich habe im Januar relativ intensiv unter der Programmiererhaube gesteckt und die Smarthome-Lösung "FHEM" mit einer wirklichen einfachen Alexa-Anbindung versehen ("FHEM-Connector"). Im FHEM-Verein (jawohl, ein richtiger Verein) ist "Häuptling" Rudolf König zwar auch weiterhin König, aber er legt bei allem penibel darauf Wert, dass jede Person inkl. ihm selber möglichst doppelte Redundanz hat. So ist auch meine Software sowohl offen in GitHub drin, und die Installationsanleitungen sollten einem Dritten jederzeit erlauben, das Viech binnen Stunden wieder hochzuziehen, falls mir was passiert.

P.S.: eddh.de wurde schon "gelutscht". Ich bekomme SPAM-Mails auf eine Mail-Adresse, die nur dort verwendet wurde.

Ich bezweifele, dass die Spammer dies in der Absicht taten, ggf. eddh.de - meinetwegen unter eddh.ru - wieder herzustellen.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang