Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Interessante Schulungsvideos  
17. Januar 2019: Von Rolf _PA46 

Hallo zusammen,

ich bin auf die Seite von Martin Pauly, https://www.martin.aero/, gestoßen (bin nicht mit ihm in irgendeiner Weise verbunden). Auf seinem Video Channel gibt es eine Sammlung interessanter Schulungs- / Flugvideos (z.B. gute Animationen bei LOP Operation und im MEL Video zu Vmc).

Habt Ihr Empfehlungen für ähnliche Seiten?

Happy Landings

Rolf

18. Januar 2019: Von Mark Juhrig an Rolf _PA46

Martin Pauly ist übrigens ein Deutscher (Studium in Aachen an der RWTH, Segelfluglehrer, arbeitet bei Rockwell Collins).

Auch ein interessanter Kanal mit zahlreichen Schulungs-Videos (FAA-Kontext): https://www.youtube.com/user/MzeroAFlightTraining

Grüße

Mark

18. Januar 2019: Von Nicolas Nickisch an Rolf _PA46

Der Link scheint tot zu sein.

Tante Google gibt aber einige youtube-Videos zurück.

18. Januar 2019: Von Rolf _PA46 an Nicolas Nickisch

Da war ein Zeichen zuviel - https://www.martin.aero/

18. Januar 2019: Von Guido Frey an Nicolas Nickisch
Beitrag vom Autor gelöscht
18. Januar 2019: Von Erik N. an Mark Juhrig Bewertung: +1.00 [1]

Martin ist super nett, ich habe ihn im August auf einem kleinen Beechtreffen in Grefrath kennengelernt. Seine Videos sind wirklich lehrreich, mal davon ab, dass er eine Beech fliegt.

18. Januar 2019: Von T. Magin an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Oder sind die Videos doch eher frustrierend? Mal eben so nach O'Hare rein, fuer 160USD? Grosser Seufzer ... fliegerisch leb ich auf dem falschen Kontinent.

18. Januar 2019: Von  an T. Magin

Na ja ... O'Hare ist eher die harte Nummer. Das fühlst Du Dich mit kleinen Flugzeugen nicht wohl - vor allem weil die Rollstrecken sehr, sehr lang sind. Aber auch der Funk und die Controller sind eine Nummer für sich. Kann man nur machen, wenn man wirklich sehr viel US-Radio-Routine hat.

JFK ist etwas besser, auch vom Verkehr, aber man rollt auch ewig.

Tatsache ist, dass man diese Mammutairports vielleicht mal zum Spaß anfliegt, dass es aber genügend andere Flugplätze, auch mit IAP, in der Nähe gibt.

18. Januar 2019: Von Sven Walter an 

Und wenn man schonmal an die großen Plätze will - Kansas City und Phoenix sind zwar auch Class B, aber total harmlos für die GA und kurze Rollwege. Und beide gratis (KC 2012, Phoenix 2017).

18. Januar 2019: Von Erik N. an T. Magin

Martin fliegt mit seiner normally aspirated A36 Bonanza quer durch die USA rauf, runter, hin, zurück... Es gibt einen anderen, Matt Guthmiller, der hat mit einer A36 die ganze Welt umrundet, fliegt auch kreuz und quer und macht Videos davon. Fliegt zum Start der Space X nach Cap Canaveral, dann über den Grand Canyon, einfach mal so... mehrere Stunden, nachts, etc.

Einerseits zeigt es die USA als Fliegerland, aber die nutzen ihre NA SEPs auch wirklich maximal.

18. Januar 2019: Von  an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Ja, andere große Airports sind kein Problem. Ich bin schon D/FW mit einer C-152 angeflogen :-) Das war ganz entspannt.

18. Januar 2019: Von Jörg Janaszak an  Bewertung: +2.00 [2]

Ich denke, Thomas meint es im übertragenden Sinne. Ob O‘Hare oder ein anderer...egal.

In dem Seufzer steckt wohl Wehmut. Kann ich gut verstehen :-) Sind halt andere Dimensionen da drüben. Und ein anderes Verständnis. Das werden wir nie hinbekommen...

18. Januar 2019: Von P. K. an Erik N.

Und bei Matt frage ich mich immer wieder, womit der sein Geld verdient ... wenn er tagein tagaus in seiner Bonanza sitzt und fliegt. ;-)

Oder wie war das in einem seiner Videos "... just have a small apartment!".

18. Januar 2019: Von T. Magin an Jörg Janaszak Bewertung: +1.00 [1]

Wir verstehen uns ;-)

18. Januar 2019: Von Jörg Janaszak an P. K.

Ich glaube, er hat mal etwas von einem geschäftlichen Meeting erzählt. Aber ansonsten sieht man ihn nur einkaufen und essen...getrocknete Aprikosen :-)

@Thomas: na logisch :-)

18. Januar 2019: Von P. K. an Jörg Janaszak Bewertung: +1.00 [1]

Ja und ungesundes Zeug in diesen ganzen Airport Diner. Ich wäre fett wie sonstwas bei dem ganzen Essen und Rumfliegen :-)

18. Januar 2019: Von Helmut Franz an Jörg Janaszak

Bin ein Fan der Videos sowohl von Pauly als auch von Matt G. Letzterer studiert am MIT was an Kosten ungefähr dem Gegenwert eines netten Einfamilienhauses in D entspricht. Die round the world Sache war eine publicity Aktion und mittlerweile ist er bekannt und wird gesponsert bzw. tritt auch als Speaker auf. Er ist sicher auch geschäftstüchtig mit einigen Startups -> Quant Financial.

Die Vermutung liegt nahe dass da schon Einiges an „Startkapital“ verfügbar war und bei der Bank wird ers nicht ausgeborgt haben - abgesehen von Venture Caps und diversen „Entrepreneurial Activities“.

Gibt aber auch genug Amis die mit 15000 dollar 152ern rumfliegen und sich nichtmal die Video/PC Ausrüstung leisten könnten die für solche YouTube Acts erforderlich ist.

Wie gesagt, bin ein Fan der Videos, aber Vieles was man da auf Youtube sieht ist (auch im Land ohne Landegebühren) mit viel Geld verbunden!

Good for him wie die Amis sagen würden, gefällt mir!


17 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang