Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Fliegerstammtisch München?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  102 Beiträge Seite 4 von 5

 1 2 3 4 5 
 

22. Dezember 2018: Von Erik Sünder an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Ohne AvC persönlich zu kennen, ich glaube, dass Verhalten meint er...

Wie ein kleines Kind:

Erst böse sein, dann will man was und ist lieb, bekommt es nicht und Zack, wieder ins alte Verhaltensmuster fallen...

Gruß Erik

22. Dezember 2018: Von Hubert Eckl an Erik Sünder

Und Frieden den Menschen auf Erden. Schon witzig wie sich zwei Narzißen mit Narzißmusvorwürfen bewerfen. Diese Menschen zu ändern hieße dem Wasser verbieten naß zu sein. Es gilt:

P&F-Forum =( Wissen+Gossip+Exhibitionismus+Geltungssucht+Amüsement). Wie nun Spaß und Erkenntnisgewinn das raus extrahieren? ( (Wissen-Recherche)+( Gossip-Recherche)+(Exhibitionismus-Scroll)-((Geltungssucht- (Scroll+Neurosentoleranz))+Amüsement)=Erkenntnisprofit+Vergnügen

eustach...wieder mal perfect berechnet und bewiesen....

grüße nach berlin

mfg

ingo fuhrmeister

22. Dezember 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Ich hab mich schon öfter bei Deinen Beiträgen ein bisserl gewundert, aber Du bist hier nicht der Einzige dem ich ein Zitat (ursprünglich an den zeitweise unerträglich präpotenten Hermann Maier gerichtet) ans Herz legen möchte:

"Ein bisschen Demut hat noch keinem geschadet"

Nach dem gestrigen Flugchaos in Wien wünsche ich Allen in diesem Sinne (auch TJ) ein friedliches Weihnachtsfest.

hallo fliegermax....ich sehe das ähnlich:

wer nie sein brot mit tränen aß

wer nicht die kummervollen nächte

weinend an seinem bette saß

der kennt euch nicht

ihr himmlsichen mächte

ihr führt ins leben uns hinein

ihr laßt den armen schuldig werden

dann überlasst ihr ihn der peyn:

denn alle schuld rächt sich auf erden

in diesem sinne

mfg

ingo fuhrmeister

22. Dezember 2018: Von Wolff E. an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +9.33 [10]

Ingo, akzeptiere doch einfach, dass du nicht überall erwünscht bist, anstatt jetzt wie ein kleines Kind im Sandkasten, mit dem keiner spielen will und deshalb mit Sand wirft. Macht es nicht besser. Gehe mal in dich, ggf findest du für dich Verbesserungsmoeglichkeiten...

Wer nie sein Brot.........

1945 ging der Spruch so :

Wer nie sein Brot mit Tränen aß,

der fuhr noch kein Generatorgas.

Mein ältester Bruder hatte sich damals einen Opel Kapitän mit Holzvergaser „organisiert „

dann muß er aber schon etwas älter als wir sein.....

22. Dezember 2018: Von Wolff E. an Erwin Pitzer

Mein Vater sagte öfters : wer nie sein Brot im Bette ass....

Weiß nicht, wie trockene Krümel picken.... :-)

22. Dezember 2018: Von Tom Tom an Wolff E. Bewertung: +4.00 [4]

Ein Highlight weihnachtlicher Lyrik. Danke dass wir daran teilhaben dürfen!

Egal welches Forum. Es dauert nie lange bis das Thema weit vom eigentlichen abgedriftet ist...immer wieder lustig...und doch traurig.

Seid mal alle wieder lieb zueinander, oder macht das doch bitte per PM miteinander aus. Danke

23. Dezember 2018: Von Hubert Eckl an Tom Tom

wo a recht hat - hat a a recht...da polarius...

hast dich aber verändert...seit der aufnahme...

23. Dezember 2018: Von  an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister
Beitrag vom Autor gelöscht
24. Dezember 2018: Von  an  Bewertung: +3.00 [3]

Wer an Datum und Ort des nächsten Fliegerstammtisches München interessiert ist, schickt mir bitte eine PM mit seiner privaten eMail, dann mache ich einen Verteiler zur Info.

Bitte eine private Mailadresse schicken.

25. Dezember 2018: Von Lutz D. an  Bewertung: +13.67 [14]

Ihr Lieben,

Frohe Weihnachten!

Ein trauriges Ende einer schönen Initiative.

Ingo, am Ende muss man man schon konstatieren, dass Du Dich mit zahlreichen Deiner Beiträge selbst außerhalb der Gesellschaft gestellt hast, so wie sie in diesem Forum und wohl auch bei dem Stammtisch vertreten ist. There is no such thing as a free lunch und man muss sich entscheiden - wenn man bestimmte Grundwerte nicht teilt, dann lässt sich ohne Fundament nun auch kein Haus der Freundschaft bauen.

Andererseits macht mich die Unerbittlichkeit des hier vorgelebten Ausschlusses auch nachdenklich, bis traurig, so sehr ich deine Position nachvollziehen kann, Alexis. Aber manchmal muss man eine Position der Stärke auch nutzen, um Schwächeren auf die Beine zu helfen und ihnen Vorbild zu sein.

Liebe Grüße

Lutz

25. Dezember 2018: Von Hubert Eckl an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]

Danke Lutz! Der Ingo ist ein Kauz, aber eine Persönlichkeit. Irgendwie kommt er mir vor wie ein verbitterter Veteran. " Der erste Weltkrieg war schöner wie der zweite." Sein Wortwitz, seine Bildung, sein mitunter verstörendes Statement haben mir oft ein grinsend-bewunderndes "Arschloch" abgenötigt. Ein Faschist ist er nicht, vermutlich schreibender Alkoholiker. Ich wiederhole mich: Wenn wir akzeptieren, dass jeder Mensch nunmal nur der sein kann, der er zu einem bestimmten Zeitpunkt sein muss, erlangen wir ein nie gekanntes Maß an Verständnis für das Verhalten unserer Mitmenschen. Selbst der Typ, irgend ein Achim, welcher ein Dutzend posts vorher zu einem Dienstleisterboykott auf mich aufgerufen hat, ( " In jedem LTB-hängt ein Bild von dem!") kann mir die Lust an dieser Plattform nicht verleiden. Sich ärgern heißt für die Sünden Anderer büßen. Alexis der omnipräsente Schimmelpilz des Forums hat mein Mitleid, auch wenn er sicher keinen Wert darauf legt.

25. Dezember 2018: Von Norbert S. an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

Rom, heute 1200 Uhr:

" ... et Spiritus Sancti descendat super vos et maneat semper.“

(und damit ist keine Drohne gemeint)

25. Dezember 2018: Von Erik N. an Norbert S. Bewertung: +5.00 [5]

Der Unterschied zwischen dem PuF Forum und einem Fliegerstammtisch ist im Wesentlichen, das letzterer im Zweifel auch einen Admin hat, der Idioten, Beleidiger, Asoziale, Soziopathen, sowie bewusste und unbewusste Arschlöcher draußen lassen kann.

So wie das in der Realtität 1.0 immer schon war: die Deppen, Nerverl, Spasten und Vollhonks (nicht zwangsläufig die Schwächeren) bekommen auf dem Schulhof a Watsch’n (oder auch zwei), im Internet oft leider nicht, so dass sie sich darin auch noch bestärkt fühlen. Wer andere als Pilz bezeichnet, bekommt im echten Leben somviele Watschn, bis er es kapiert. Hier kann er es schreiben, ohne Konsequenzen.

Ich kann Alexis verstehen. Eine der letzten Freiheiten ist, sich aussuchen zu können, mit wem man Umgang hat. Im Internet oft leider nicht, im einzigen, kurzen, richtigen Leben schon. Das richtige Leben ist kein social media, wo man likes maximiert. Sondern eine echte Filterbubble.

Frohe Weihnachten !

25. Dezember 2018: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Mhmm, Fakt ist wohl auch, dass auf dem Schulhof eher der Stärkere dem Schwächeren eine watscht, als das irgendeine andere Frage eine Rolle spielt.

Aber wie gesagt - verstehe Alexis durchaus.

25. Dezember 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

"Vermutlich Alkoholiker", "Schimmelpilz"....

Niveau ist ganz offenbar keine Handcreme.

25. Dezember 2018: Von  an Lutz D. Bewertung: +10.00 [10]

Hi Lutz,

keine Ahnung, ob Du glaubst mich so weit zu kennen – aber einige hier kennen mich ganz gut. Abhängig davon kannst Du beurteilen, ob ich der Typ bin, der (gern) andere ausgrenzt oder den "Unerbittlichen" spielt.

Ich kann Dir, wenn Du da unsicher bist, versichern, dass das überhaupt nicht meine Art ist. Ganz im Gegenteil ist es eine typische Eigenschaft die ich selbst an mir nicht mag, dass ich immer wieder die Hand zur Versöhnung aussstrecke – egal, wie schlecht mich jemand behandelt hat (oder wie sehr ich das subjektiv angenommen habe).

Bei Ingo mache ich jetzt aber mal eine Ausnahme von meiner angeborenen Toleranz und Freundlichkeit. Natürlich sind ja alle seine alten Postings gelöscht – aber tatsächlich waren sehr viele davon sehr verletzend und so weit unter der Gürtellinie, dass ich für mich die Konsequenz gezogen habe, nichts mit ihm zu tun haben zu wollen.

Das hat ihn übrigens auch nie gestört – bis er auf einmal die Idee eines Stammtisches in seiner Nähe attraktiv fand. Plötzlich war er sogar ein "Fan" von mir ... ich könnte direkt kotzen, ehrlich.

Ich werde mir jedenfalls den Spaß an dieser (beim ersten Mal sehr unterhaltsamen und harmonischen) Veranstaltung durch seine Anwesenheit nicht nehmen lassen. Ich stehe weder auf reaktionäre Sprüche, noch auf chauvinistische Witze aus der Kolonialzeit – noch mag ich vulgäre Anzüglichkeiten.

Ich denke: Ich habe das Recht, mich nur mit den Leuten zu umgeben, in deren Gesellschaft ich mich wohlfühle. Ausschließlich dazu habe ich den Stammtisch initiiert und organisiert.

Frohe Weihnachten Euch allen.

25. Dezember 2018: Von Wolff E. an Lutz D. Bewertung: +7.00 [7]

Lutz, es ist aber schon so, das man sich in seiner Freizeit am liebsten mit Menschen trifft, die einem sympathisch sind und die meidet, die einem nicht liegen, auf den Wecker gehen, zu aggressiv sind, eine (politische) Meinung haben die einem völlig zu quer ist, die einem immer widersprechen (aus was für Gründen auch immer). Das fängt schon im Kindergarten an, setzt sich in der Schule fort (Schläger sowieso) bis hin ins Berufsleben. Ingo hat sich über viele Jahre regelmäßig selbst "ins Aus" mit seinen Äußerungen gebracht. Ich kenne AvC etwas (und auch flüchtig persönlich (meine sogar mit dir dabei)) , und Ingo ähnlich (auch mal persönlich). Das passt nicht.....

25. Dezember 2018: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [4]

eustach....die rechte für u.a. worte kaufe ich dir ab...wenn sie unverkäuflich sind...sorge dafür, daß dieser Wortlaut so auf meinem grabstein steht - mit quellangabe!:

Der Ingo ist ein Kauz, aber eine Persönlichkeit. Irgendwie kommt er mir vor wie ein verbitterter Veteran. " Der erste Weltkrieg war schöner wie der zweite." Sein Wortwitz, seine Bildung, sein mitunter verstörendes Statement haben mir oft ein grinsend-bewunderndes "Arschloch" abgenötigt. Ein Faschist ist er nicht, vermutlich schreibender Alkoholiker.

dafür biete ich dir einen platz neben mir in der wallhalla an....das wird dann der platz, der am meisten unter dem besucherandrang zu leiden hat....der arme AvC...da werden dann vereinzelt besucher gebeten..dort hin zu gehen...

und den AvC verpflichtest du dann, die laudatio zu halten....

aber - ich geh mal im einzelnen auf alles ein:

@delta-lutz:

Ingo, am Ende muss man man schon konstatieren, dass Du Dich mit zahlreichen Deiner Beiträge selbst außerhalb der Gesellschaft gestellt hast, so wie sie in diesem Forum und wohl auch bei dem Stammtisch vertreten ist.

wie kann ich mich außerhalb der gesellschaft stellen? das forum ist ein teil der gesellschaft, wenn überhaupt ein gesellschaftsteil mit schmalbandigen ereignishorizont. dem einen gefällts - dem andren nicht - gleich darauf zu schließen, daß jemand durch seine beiträge sich ins AUS der gesellschaft stellt. wenn das dein eindruck ist - ich hab argumentativ nix entgegen zu setzen...

@AvC

Bei Ingo mache ich jetzt aber mal eine Ausnahme von meiner angeborenen Toleranz und Freundlichkeit. Natürlich sind ja alle seine alten Postings gelöscht – aber tatsächlich waren sehr viele davon sehr verletzend und so weit unter der Gürtellinie, dass ich für mich die Konsequenz gezogen habe, nichts mit ihm zu tun haben zu wollen.

bei dir bedeutet toleranz anscheinend schwäche...außerdem bist du ein schlechter beobachter...alle meine beiträge sind für dich sichtbar zum nochmaligen studium und geistiger verarbeitung. vielleicht im 2ten anlauf oder 4ten...wirst du sehen, daß ich unmöglich ein rassist bin oder rechter oder reaktionärer der dir ggü eine hygenischer barriere bedarf....du bist halt zu feinfühlig für mich....ich wollte dir vor einiger zeit einen technischen vorschlag für deine tolle app machen, die die funktionen erweitert und techn. gesehen diese nahe des olymps katapultieren kann...gerade bei dieser sprechenden checkliste...aber vielleicht wirftst du deine bedenken über den haufen und wir können uns nur mal technisch austauschen ohne wertigkeit des anderen im auge des betrachters herabzuwürdigen.

@wolff e.: wir haben uns aber gut unterhalten.....

und Ingo ähnlich (auch mal persönlich). Das passt nicht.....

dasssss glaube ich nicht...AvC muß nur seine chance sehen....dann klappts auch mit dem nachbarn von der andren feldpostnummer....

....:-)))) schimmelpilz....omnipräsenter....:-))))))

welch schöner streit....was haben wir gelacht...noch schöne feiertage!

mfg

ingo fuhrmeister

26. Dezember 2018: Von  an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister
Beitrag vom Autor gelöscht
26. Dezember 2018: Von Hubert Eckl an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Ingo, Deine Appearance, Deine tollen Geschichten ( Ich erinnere mich an Deine Lebensrettungsaktion eines Diabetikers im Airliner), Dein Wortwitz, sind schon sehr lesenswert. Andererseits scheinst Du sowas wie ein Rüstungsstricher der Avionikindustrie zu sein und Deine Rosette jedem Zahlenden hinzuhalten.

Leute! Das Forum ist Heiko Teegens Kind, aufgezogen und gepäppelt von Jan Brill. Meine Hoffnung gilt, daß Vereinnahmungsversuche aus Eigenintressen, welcher Natur auch immer, von der Schwarmintelligenz, sozusagen das Autoimmunsystem des Forums, abgewehrt werden. Merke: Das Bildungsbürgertum schließt das Vorhandensein von Dummköpfen nicht aus, wie es in den bildungsfernen Schichten auch pfiffig, kluge Menschlein geben kann. Wer ein noch so teures Flugzeug betreiben kann ist nicht automatisch Anwärter auf dden Physiknobelpreis. Ein goldener Sattel macht aus einem Esel kein Rennpferd.


  102 Beiträge Seite 4 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang