Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Charter oder Anteil C182 oder C206 EDLM / Umgebung gesucht  
2. September 2018: Von Timm Kandaouroff  Bewertung: +2.00 [2]

Hallo, ich hoffe, dies ist keine allzu schlimmer Wiederholung alter Themen, aber beim Durchschauen habe ich teilweise nicht mehr gültige Links und veraltete Empfehlungen gefunden.

Ich suche für mich (EASA-PPL / FAA-PPL + IR + MEL ca. 450h TT) und später (nach Geburt des 2. Kindes) auch für meine Frau (EASA-PPL / FAA-PPL + IR ca. 350h TT) eine Chartermöglichkeit einer C182 in EDLM oder nähere Umgebung. Wir sind gerade aus München nach Recklinghausen gezogen, wo uns in Deutschland der Job und unser Kind praktisch keine Zeit mehr zum Fliegen gelassen haben, nur noch im Rahmen von geschäftlichen Einzelreisen in die USA. Jetzt ist wieder mehr Zeit am Horizont in Sicht und EDLM ist für uns per Fahrrad erreichbar. Knüpfe jetzt langsam dort Kontakte ...

Wir lieben die Gutmütigkeit und Ausgewogenheit der C182, gerne mit G-1000, aber Uhrenladen sind wir auch zu Genüge geflogen. Alternativ können wir uns auch die C206 vorstellen, wobei wir hier keine Vorerfahrungen haben. Gibt es hier eine Chartermöglichkeit (bei den Flugschulen am Platz ja leider nicht) ? Ggf. auch mit Option auf späteren Anteil ?

Vielen Dank für Eure Antworten und sorry falls es ein doppeltes Thema ist.

Timm

3. September 2018: Von Martin H. an Timm Kandaouroff

Hallo Timm,

falls Du EDLN nah genug findest, habe ich ein Angebot für Dich. Leider geht ja hier keine PN mehr.. Schreib mir also gern an

mh AT e2mod DOT net

Grüße

Martin

3. September 2018: Von Artus an Timm Kandaouroff

LSV Rietberg in EDLP mit 3x 182. Falls das noch "in range" ist.

4. September 2018: Von Timm Kandaouroff an Martin H.

Danke für die Antwort, Martin. Vorest würde ich aber Mönchengladbach als zu weit entfernt bzw. mit zu vielen Staus erreichbar ansehen. Aber Danke!

4. September 2018: Von Timm Kandaouroff an Artus

Danke für den Tipp in Paderborn. Wir haben Familie in Warburg, daher könnte man da öfter mal vorbei fahren. Danke.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang