Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
F33 der Lufthansa Flugschule zum Verkauf
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  56 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

16. August 2018: Von Karpa Lothar an Norbert S.

Blöd nur, dass im Beef Maden sind, die sich bis zur Ankunft erheblich vermehren

16. August 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Matthias Reinacher

Der Transport meines UL im 20 Fuß Container von Hamburg nach Kapstadt kostete EUR 3500.-, ich glaube da müsste preislich noch was gehen.

17. August 2018: Von Norbert S. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]
18. August 2018: Von Ralf Valerius an Norbert S. Bewertung: +7.00 [7]

Hallo Zusammen,

ich habe meine Lufthansa Bonni im Jahre 1999 gekauft und bis jetzt ca. 1900 Flugstunden mit ihr geflogen. Wie ich sie gekauft habe, hatte sie bereits einen AP. Natürlich habe ich meine Bonni aufgerüstet (TKS/ neue Innenausstattung/ Garmin G-500/ GTN 650 usw.). Mein Flugzeug hat annähernd 20 K Landungen und ca. 8700 Flugstunden. In den fast 20 Jahren gab es keine großen technische Probleme die auf mangelnder Qualität hindeuten. Es wurden mal 4 Nieten ausgetauscht sonst nichts. Außer die üblichen Verschleißteile (Scheiben (40 Jahre alt gewesen)/Bolzen/ Alternate/ Zylinder/ Überholung Magnete/Bremsen (Scheiben / Klötze)/Reifen/Motor-Schläuche/Tankinnenschläuche (40 Jahre alt) Ölfilter/ Öl usw.) waren keine Reparaturen notwendig. Die Bonanza ist super einfach zu fliegen und verhält sich im VFR oder im IFR Einsatz äußers gutmütig. Richtig getrimmt braucht sie fast keinen Autopilot, aber ohne AP ist halt mehr Arbeit auf lange Strecken und im IFR Einsatz. Die Mitgliedschaft in der EBS (EUROPEAN BONANZA SOCIETY) und die gute Upgrade und Ersatzteilversorgung machen aus diesem Flugzeug eine super Reisemaschinen. Der Lack ist noch original, ich pflege den Lack, indem ich ihn jedes Jahr 2-mal aufpolieren lasse und er ist fast wie neu.

Ich kann eine Lufthansa Schulmaschine daher nur sehr empfehlen.

Mit fliegerischen Gruß

Ralf

10. September 2018: Von David S. an Ralf Valerius Bewertung: +1.00 [1]

Verkauft.

10. September 2018: Von Timm H. an David S.

Bleibt sie in USA?

Oder etwa nach D??


  56 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang