Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Ganzjährig MESZ - fliegerisches Interesse - Umfrage der Kommission
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  39 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

9. Juli 2018: Von Erik N. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Die Tage sind im Sommer viel länger als die 1h Sommerzeit-Umschaltung. Um privat zu fliegen, vor oder nach der Arbeit, so wie Du es schreibst, wäre ein Fliegen ohne Flugleiter erheblich nützlicher als die Frage, ob man im Sommer die Uhr eine Stunde umstellt. Dann könnte man um 20 Uhr noch raus für eine Stunde bis 21 Uhr, oder schon um 6 Uhr früh eine Runde drehen.

9. Juli 2018: Von Alexander Callidus an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Oder andersherum: Nur im Sommer kann man auch ohne Sommerzeit nach der Arbeit fliegen.

9. Juli 2018: Von Alfred Obermaier an Erik N. Bewertung: +3.00 [5]

Die Wahrscheinlichkeit 1 h abends ist deutlich größer als morgens um Sechse zu fliegen.

9. Juli 2018: Von Markus Doerr an Alfred Obermaier

Weil der Pilot im allgemeinen ein Langschläfer ist?

9. Juli 2018: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Markus Doerr Bewertung: +2.00 [2]

Also meine persönliche Stichprobe mit n=1 sagt: 100% aller Privatpiloten schlafen gerne aus.

9. Juli 2018: Von Christian Vohl an Markus Doerr Bewertung: +0.00 [2]

Sitze gerade in kurzen Klamotten auf der Terrasse und genieße den Sonnenuntergang und die Wärme. Ich möchte nicht auf die Sommerzeit verzichten. Könnte eher auf die Winterzeit verzichten.

9. Juli 2018: Von Bernhard Tenzler an Christian Vohl
Beitrag vom Autor gelöscht
9. Juli 2018: Von Tobias Schnell an Bernhard Tenzler Bewertung: +1.00 [1]

Die PPL Schulung nach Feieraebend geht im Winterhalbjahr eigentlich nur mit der Winterzeit. Sonst wäre es ja bereits um vier dunkel

Hä? Denk‘ nochmal nach...

9. Juli 2018: Von Wolff E. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Vermutlich ein Glas rotwein zu viel ...

9. Juli 2018: Von Tobias Schnell an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Oje, und darüber will die EU-Kommission abstimmen lassen... :-)

10. Juli 2018: Von Alfred Obermaier an Markus Doerr

Nein, nicht wirklich.

Meine Aussage bezieht sich eher auf Öffnungszeiten/ Betriebszeiten von Flugplätzen und Flugleitern.

10. Juli 2018: Von Urs Wildermuth an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Habe auch meinen Senf dazugegeben obwohl ich (was mir nachher eingefallen ist) als Schweizer wohl gar nicht auf die Site hätte gehen sollen. Aber was solls, wir machen ja eh meist nach was die EU macht, in diesem Fall auch sinnvoll.

Ich muss sagen, auch mir wäre eine MEST ganzjährig lieber. Am Rande auch wegen der Fliegerei aber vor allem wegen der Lebensqualität. Da geh ich mit Wolf 100% einig. Tageslicht bringt mit einer 2 jährigen Tochter aber auch für sonstige Aktivitäten mit Familie und ohne deutlich mehr als dunkelschwarze Nacht, wo man tw um 5 bereits die Gehsteige hochklappen muss. "Früher" aufstehen ist mir als Schichtarbeiter sowieso ziemlich egal...

Wenn ich das richtig im Kopf habe macht Russland das seit Jahren so.

Ich denke schlussendlich ist es wesentlich dass die Switcherei aufhört, nicht unbedingt welche Zeit wir dann haben, aber ich wäre sehr für Beibehaltung der MEST aber ganzjährig.

Was den Biorythmus der Kühe betrifft... wenn die Umstellung permanent wird, dann merken die Kühe davon wohl wenig solange halt auch die Zeiten der menschlichen Aktivitäten entsprechend angepasst werden...

10. Juli 2018: Von Erik N. an Alfred Obermaier Bewertung: +2.00 [2]

Ich würde mir einfach wünschen, früher raus- und später reinfliegen zu dürfen. Ganz ohne Bewertung, und egal ob IFR oder VFR, ob vom Termin oder von der Insel.

10. Juli 2018: Von Alfred Obermaier an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Erik, da haben wir doch glatt etwas gemeinsam.


  39 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang