Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Suche MFD o. PFD o. MCDU als Vitrinen-Display  
22. Juni 2018: Von Dr. Oliver Brock 

Moin an dienGruppe.

ich suche als „modernen“ Kontrast zu meinen analogen und z,T. recht alten Gauges in der Vitrine meines Sprechzimmers ein funktionsfähiges und schön anzusehendes PFD, MFD oder MCDU (nein, bitte jetzt keine Witze..).

Auf Luftfahrtmessen haben alle Hersteller haufenweise Demogeräte auf Ihren Ständen, auf denen Demoflüge im Kioskmodus laufen. Natürlich hatte ich die (Garmin, Avidyne etc.) schon angeschrieben, aber bisher leider keine Antwort bekommen.

Ein lufttüchtiges Gerät brauche ich nicht bzw. ist zu teuer. Die gibts ja im Netz genug. Es muss auch nich das Neueste sein, aber etwas Farbe und Bewegung im Demomodus wären schon schön.

Es ginge auch z.B. auch ein altes GNS 430, das nicht mehr lufttüchtig ist. Trafo muss nicht dabei sein

Bezahle auch gerne was, aber halt nur für Display-only Geräte.

Wer was hat, gerne auch als pm.

Beste Grüße,

Oliver

22. Juni 2018: Von Robin P. an Dr. Oliver Brock

Moin!

Wenn es nur als Dummy mit wechselnder Anzeige sein soll, wäre vielleicht etwas aus dem Bereich des Homecockpitbaus ne günstige Alternative:

https://www.opencockpits.com/catalog/nuevo-mcdu-airbus-montado-listo-p-473.html?language=en

Ein paar Screenshots der Anzeige über einen Minicomputer einspielen und der Showeffect ist gewährleistet. Im Bedarfsfall kann man das Teil auch an den heimischen Flugsimulator (sofern vorhanden) anklemmen.

Oder (etwas kostenintensiver):

https://www.simionic.net/WordPress/shop/shb1000bezel-for-ipad-sample/

Dazu ein Ipad und abends mit nach Hause aufs Sofa nehmen und Trockenübungen machen. Showeffect und praktischer nutzen in einem.

VG

22. Juni 2018: Von Dr. Oliver Brock an Robin P.

Danke für Info und links! Sehe ich mir gerne an... da alle anderen (z.T. seltenen) Instrumente aber original sind, wäre ein originales Exemplar schon besser passend.

Liest vielleicht ein Avioniker oder MA vom Garmin/Avidyne/Honeywell o.ä.mit, oder kennt einer einen?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang