Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | ATPL  
12. Juni 2018: Von Michael Becher 

Ich würde gerne, nachdem ich nun mit dem EASA IR und FAA IR durch bin, mit dem EASA ATPL weiter machen. Aktuell schaue ich, welche Literatur am besten geeignet ist. Dabei habe ich bisher drei Buchreihen gefunden:

  1. Exam Mentor von Boing
  2. Jeppsen EASA ATPL (aber ja auch von Boing)
  3. Oxford EASA ATPL

Gibt es Empfehlungen?

Wo liegt der Unterschied zwischen (1) und (2)?

Besten Dank im Voraus für Tips, Hinweise und Anregungen.

12. Juni 2018: Von Erik N. an Michael Becher

was ist mit Aviation Exam ATPL ?

12. Juni 2018: Von Michael Becher an Erik N.

Haben die auch eine eigenständige Literatur oder "nur" die Erklärungen zu den Fragen (und dafür finde ich diese in der Tat am besten, das wird meine Hauptquelle zum Üben sein).

12. Juni 2018: Von Erik N. an Michael Becher

Nein, keine eigenständige Literatur, aber die "Literatur", die sie zu den Fragen hinzufügen, ist mehr als ausreichend in meinen Augen. Ich habe die ganzen CAT Ordner zu Hause, nie angesehen, sondern gleich alles in Aviation Exam gemacht - dann allerdings den CAT Fragentrainer genommen, weil der in einigen Fächern näher am LBA ist. Heisst es.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang