Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Schon wieder.....
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  39 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

14. Mai 2018: Von Wolff E. an Florian S.

Ich kenne die Ecke da unten recht gut. Gewitter sind selten über dem Meer und meist an den Bergen dort, die allerdings bis ans Meer reichen. Bin selber vor zwei Wochen in sowas unterwegs gewesen und aufs Meer ausgewichen. Da kann man dann warten bis es besser wird oder ausweichen. Sprit dürfte genug da gewesen sein, es hat am Boden gebrannt. Warten wir es ab....

16. Mai 2018: Von Michael U. an Wolff E.

VFR mit Sicherheit. Laut Flightradar24 VFR höhen, sehr niedrig (keine Radarabdeckung). Es sieht so aus in IMC eingeflogen und Kontrolle verloren. Die Angst vor dem Wasser war wohl Größer, deswegen in die Berge. Nach dem 360 Turn weitere 180 grad und zurück wäre die bessere Wahl gewesen,

Michael

19. Mai 2018: Von Hubert Eckl an Michael U.

Never in doubt! Sollte das Motto eines jeden Piloten bleiben. Gestern auf einem Flug von EDAZ nach Breslau.. Funkprobleme.." read you three"... low ceiling.. lower ceiling .."15 min west of NORAX, Deviate to Görlitz EDBX"... 10 min später: empfohlene Sicherheitsmindeshöhe 2300ft MSL.. in 1700 ft war Schicht im Schacht... " Back to EDAZ, pls cancel flightplan".. War trotzdem ein schöner Flug.. chchchchch-Dauersquelch war das einzig Nervende, einfach nicht wegzukriegen..Das Mikro machte nicht zu. Der Fehler ist nicht reproduzierbar.

21. Mai 2018: Von Christof Edel an Michael U.

Laut Flightradar24 VFR höhen, sehr niedrig (keine Radarabdeckung). Es sieht so aus in IMC eingeflogen und Kontrolle verloren.

Reden wir hier von demselben Flug? Bei den FR24-Grafiken die ich gesehen habe ist das Flugzeug am Ende auf fast 7,000 Fuss gestiegen, und dann begann ein minutenlanger Sinkflug in den Boden. Da gab es keinerlei anzeichen von Kontrollverlust, uns der Reiseflug war um die 10,000 Fuss.

21. Mai 2018: Von Stefan K. an Christof Edel

Welche Elevation haben wir dort ?

21. Mai 2018: Von Erik N. an Stefan K.

Letzte in FR24 aufgezeichnete Position in der Nähe von WPT VILAR bei 2000ft. Rundherum zw. 4.3 und 6.4k ft.

21. Mai 2018: Von Christof Edel an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

Nicht vergessen - letzte aufgezeichnete Position war nach einigen Minuten konstantem Sinkflug mit einer Sinkrate, die bei Motorausfall plausibel ist.

Man kann Stundenlang darüber debattieren ob das Flugzeug ohne Flugplan und Freigabe in Wolken geflogen ist oder nicht, aber das sieht nicht nach einem typischen VFR-into-IMC Unfall aus. Diese sind typischerweise Kontrollverlust (am Ende extreme Sinkrate und sich schnell ändernde Flugrichtung) oder Orientierungsverlust (Horizontalflug in die Bergwand).

21. Mai 2018: Von Erik N. an Christof Edel

Absolut korrekt ! Die Spekulationen bringen nix. Hinreichend evident ist best glide über mehrere tausend Fuß, gefolgt von CFIT in ungeeignetem Gelände.

23. Mai 2018: Von B. S.chnappinger an Florian S. Bewertung: -0.33 [1]

"Sattelitenwetter" - ich krieg Augenkrebs

23. Mai 2018: Von Lennart Mueller an B. S.chnappinger Bewertung: +3.00 [4]

ich krieg Augenkrebs

Ist es nicht zum Schmunzeln, dass solche Beiträge gerade von Teilnehmern kommen, die längere Zitat-Antworten per Feststelltaste markieren (sehr hoher Gruselfaktor!) und sich im nächsten Thema über Offtopic aufregen? ;) ;)

23. Mai 2018: Von Lutz D. an Lennart Mueller Bewertung: +2.67 [4]

Zumal der fehlende Apostroph als Auslassungszeichen nach „krieg“ auch bei dem einen oder anderen für Schnappatmung sorgen könnte.

23. Mai 2018: Von Florian S. an B. S.chnappinger Bewertung: +0.67 [2]

"Sattelitenwetter" - ich krieg Augenkrebs

Dazu fällt mir nur ein:

Das ist leider typisch für dieses Forum. Einige Selbstdarsteller schaffen es immer wieder zu anderen Themen abzuschweifen oder Witzchen einzustreuen, die nichts mit der Fragestellung zu tun haben.

Uuuups, das ist ja gar nicht von mir - jetzt bekomm ich gleich den nächsten Rüffel von Dir wegen Plagiaten und so. Denk mal drüber nach!

27. Mai 2018: Von Christoph Sandstede an Florian S.
Beitrag vom Autor gelöscht
28. Mai 2018: Von Peter Aster an Lennart Mueller Bewertung: +0.00 [2]

Immerhin lässt er jetzt die GROSSBUCHSTABEN weg. Dafür verdoppelt er halt Konsonanten ;-).


  39 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang