Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Charter in Griechenland
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  81 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

23. Februar 2018: Von Urs Wildermuth an 

>>Das ist eine reine bürokratische Schikane, ohne Sinn und Verstand.

Na siehste... geht doch. Schon sind wir uns einig.

23. Februar 2018: Von  an Urs Wildermuth

Bitte? Das sage ich doch schon seit JAHREN. Das heisst noch lange nicht, dass ich deswegen NICHT nach GR fliegen werde.

Aber ich werde Korfu auslassen - und von Dubrovnik direkt nach Heraklion fliegen. Einmal habe ich das schon gemacht, ist kein Problem.

24. Februar 2018: Von Urs Wildermuth an 

Kannst ja jetztt via Ioannina, hat nun Avgas. Apropos, auch Syros kriegt Avgas.

Scheint als ob da unten schon Leute rum sind die was verbessern wollen, aber es ist wohl schwierig, gegen so alt hergebrachte und verbohrte Strukturen anzugehen.

5. Mai 2018: Von Mitch Mitländer an 

Aktuelles Update Kreta: Wir waren diese Woche dort und aufgrund der verschiedenen Aussagen hier nicht sicher, was uns erwartet... Unsere persönliche Meinung nach unserem Besuch ist, dass es durchaus ein lohnendes Insel-Ziel ist, jedoch nicht ohne Hürden: Im Vorfeld ist Kontakt mit einem Handler (Swissport oder Goldair) zwingend nötig für PPR und IFR-Slot. Die Korrespondenz lief relativ zügig und freundlich ab. Vor Ort bemühen sich alle sehr, wenn auch durch schwer verständliche Vorgaben vieles verkompliziert wird.

Nach dem Touchdown sollte man mind. 1 Stunde rechnen, bis es möglich ist den Flughafen zu verlassen. Vor Abflug besser mind. 2,5 Stunden (!) einplanen, die es bei uns durch die Bürokratie auch wirklich gedauert hat!

Es ist recht viel Chsrter-Verkehr, aber wir wurden tiptop eingegliedert. Preislich überraschend günstig! Kostenbeispiel: Seneca Anflug, Landung, Parken 7 Übernachtungen, aller Service vom Handling: alles zusammen mit Flughafengebühren ca. 170 Euro gesamt. Wie schon von anderen erwähnt: die AOPA Karte ist wichtig!

AVGAS allerdings: 3,03 Euro / Lt :(

7. Mai 2018: Von Manos Radisoglou an Mitch Mitländer

Kannst ja jetztt via Ioannina, hat nun Avgas. Apropos, auch Syros kriegt Avgas.

Syros hat, bzw. hatte letztes Jahr im August, als ich da war, bereits AVGAS.

Aktuelles Update Kreta (...)

Ich gehe mal davon aus, dass es hier im Heraklion, nicht Chania geht? Da sieht es nämlich ganz anders aus...

7. Mai 2018: Von Mitch Mitländer an Manos Radisoglou

Sorry, fehlte: richtig, es war Heraklion, LGIR


  81 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang