Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Garmin GTX33 ES remote Transponder mit ADS-B  
11. Oktober 2016: Von Thomas Seel 

Verkaufe einen Garmin GTX33 ES remote Transponder mit ADS-B

lt. Garmin Homepage kostet der Transponder aktuell 5.450 USD.

https://buy.garmin.com/en-US/US/in-the-air/general-aviation/transponders/gtx-33/prod202.html

Der Transponder kommt aus einem Garantiefall nächste Woche direkt von Garmin mit einem Form 1. Schreibt mir eine realistische Preisvorstellung und wir werden uns sicher einig.

Nach dem aktuellen Artikel (Seite 4) in der neusten Pilot und Flugzeug Ausgebe könnt ihr mit dem ADS-B Out fähigen Transponder GTX33 ES euer Flugzeug fit für kommende Anforderungen machen bzw. könnt eure passive Sicherheit erhöhen, da ihr mit ADS-B out auf Flugzeugen mit Verkehrswarnern wie z.B. der TRX Box besser und genauer gesehen werdet. Der Transponder kann z.B. von einem GTN750 oder GTN650 gesteuert werden.

Pilot und Flugzeug 10/2016: „ADS-B-Pflicht durch die Hintertür: Die Niederlande machen es vor

Das kam mit Ansage. Nachdem man halb GA-Europa zur Einrüstung von teuren und für die Besatzungen weit­gehend nutzlosen Mode-S-Transpondern gezwungen hat, setzt sich mehr und mehr die Erkenntnis durch: Die Amerikaner haben‘s mit der ADS-B-Pflicht richtig gemacht. Ohne geht es nicht. Mode-S ist eine teure Sackgasse! Also macht die erste Flight Information Region (EHAA FIR) in Europa ADS-B zur Pflicht, wenn auch nur für bestimmte Betriebsarten. Für betroffene Operator be­deutet das Umrüstungen weit jenseits der 10.000 Euro, da mit ADS-B out ja auch eine zugelassene GPS-Quelle an Bord sein muss.“

Bei Fragen freue ich mich auf eine PN.

Herzliche Grüße

Thomas

12. Oktober 2016: Von Thomas Seel an Thomas Seel

Ist verkauft und hat sich somit erledigt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang