Verkaufe einen Garmin GTX33 ES remote Transponder mit ADS-B
lt. Garmin Homepage kostet der Transponder aktuell 5.450 USD.
https://buy.garmin.com/en-US/US/in-the-air/general-aviation/transponders/gtx-33/prod202.html
Der Transponder kommt aus einem Garantiefall nächste Woche direkt von Garmin mit einem Form 1. Schreibt mir eine realistische Preisvorstellung und wir werden uns sicher einig.
Nach dem aktuellen Artikel (Seite 4) in der neusten Pilot und Flugzeug Ausgebe könnt ihr mit dem ADS-B Out fähigen Transponder GTX33 ES euer Flugzeug fit für kommende Anforderungen machen bzw. könnt eure passive Sicherheit erhöhen, da ihr mit ADS-B out auf Flugzeugen mit Verkehrswarnern wie z.B. der TRX Box besser und genauer gesehen werdet. Der Transponder kann z.B. von einem GTN750 oder GTN650 gesteuert werden.
Pilot und Flugzeug 10/2016: „ADS-B-Pflicht durch die Hintertür: Die Niederlande machen es vor
Das kam mit Ansage. Nachdem man halb GA-Europa zur Einrüstung von teuren und für die Besatzungen weitgehend nutzlosen Mode-S-Transpondern gezwungen hat, setzt sich mehr und mehr die Erkenntnis durch: Die Amerikaner haben‘s mit der ADS-B-Pflicht richtig gemacht. Ohne geht es nicht. Mode-S ist eine teure Sackgasse! Also macht die erste Flight Information Region (EHAA FIR) in Europa ADS-B zur Pflicht, wenn auch nur für bestimmte Betriebsarten. Für betroffene Operator bedeutet das Umrüstungen weit jenseits der 10.000 Euro, da mit ADS-B out ja auch eine zugelassene GPS-Quelle an Bord sein muss.“
Bei Fragen freue ich mich auf eine PN.
Herzliche Grüße
Thomas