Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Propeller für Ercoupe mit O-200-A  
29. September 2016: Von Flo Re 

Hallo Foristi,

ich hoffe ihr könnt vielleicht bei einer Beschaffung helfen. Der Flieger ist ein Ercoupe 415-D mit O-200-A (gerade wieder auf 0 h).

Scheinbar ist der einzig zugelassene Propeller ein McCauley 1A101/DCM 6948, mit 69 inches Durchmesser.

Hat jemand einen Tip, wo man an dieses gute Stück kommen könnte. Aus den USA kostet es leider so viel wie der Flieger selber...

Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfe!

Florian

29. September 2016: Von TH0MAS N02N an Flo Re

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben :-))

29. September 2016: Von Lutz D. an Flo Re

...beim ersten googlen einen bei Univair neu für 4600$ und bei Texasairsalvage für 1800$.

Was willst Du denn anlegen?

29. September 2016: Von Reinhard Rüdiger an Lutz D.

cooler Preis für n Ercoupe :-)

3. Oktober 2016: Von Flo Re an TH0MAS N02N

@Thomas: Da ich für einen Kollegen frage, der nicht ganz so gut Deutsch kann, werde ich die Blumen weitergeben... ich fliege gerne DA40 mit G1000 :) Das zählt vermutlich nicht als guter Geschmack...

@Reinhard: Der Flieger schon, aber der Motor, der Motor...

@Lutz: Vermutlich stelle ich mich einfach nur zu dumm an, aber ich kann das gute Stück für 1800 USD nicht finden. Kannst Du mir da mal auf die Sprünge helfen? Ich kann bei Texas Air Salvage zwar drei Props finden, aber nix für 1800 USD.

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!

3. Oktober 2016: Von Karel A.J. ADAMS an Flo Re

Höre mal 'rum bei Herr Cuypers auf EBAW, da waren schon mehrere Muster in der Werkstatt.

https://www.rar.be/


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang