Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Flugschule / N-Charter München  
14. September 2016: Von Rolf _PA46 

Hallo zusammen,

ich habe den US PPL IR mit 350 TT PIC, aber leider 10 Jahre Pause (wie so viele von uns, Kinder u. Job...). In den USA werde ich die currency für Lizenz u. Rating erneuern, möchte aber diesmal auch die EASA Lizenz / Rating machen.

Kann mir jemand einen ATO im Großraum München empfehlen?

Davon unabhängig, die Internetrecherche zu N-Reg Flugzeugen zum Charter in München ist nicht ergiebig, irgendwelche Tipps? Suche vwz. die gängigen Modelle C172 bis C210, PA28xxx mit IR.

Danke schon mal für die Antworten!

15. September 2016: Von Johannes König an Rolf _PA46

Hallo Rolf,

in München selbst gibt es - mangels eines geiigneten Flugplatzes - keine Flugschule. In Oberschleißheim/EDNX sind lediglich einige Vereine beheimatet.

Mit vertretbarer Autofahrerei sind in der Umgebung aber einige Flugschulen zu erreichen:

• Jesenwang/EDMY (FS Jesenwang / AirCharter GmbH)
  • Landshut/EDML (Häusler / Robisch)
  • Ingolstadt/ETSI (Inflight Charter)
  • Augsburg/ETMA (AFIT / FVM / FFH / FS Geisenfelder / ...)

Gute Erfahrungen hatte ich mit Inflight Charter in ETSI und FS Geisenfelder in EDMA. Über die anderen kann ich nichts sagen. Bezüglich der Anforderungen einer Conversion gibts ja einen parallelen Thread.

Was den Charter einer N-Maschine angeht: Wenn du zuerst die Conversion durchführst, kannst du danach für deine Charterwünsche N- und EASA-registrierte Maschinen nutzen. Für die FAA-Check Rides tuts meines Wissens auch eine EASA-Maschine, so lange ein FAA-CFI auf rechts sitzt...

Viele Grüße

Johannes

15. September 2016: Von Rolf _PA46 an Johannes König

Hallo Johannes,

vielen Dank für die Antwort. FVM sieht für den IR Part gut aus und die Flugzeuge machen - zumindest im Netz - einen sehr guten Eindruck.

Viele Grüße

Rolf

17. September 2016: Von Guido Warnecke an Rolf _PA46 Bewertung: +7.00 [7]

Alfred Obermaier in EDMA. You are in good hands there.

18. September 2016: Von Rolf _PA46 an Guido Warnecke

Danke Guido - tolles Video!

19. September 2016: Von Thomas Endriß an Guido Warnecke

kann ich nur unterstreichen, Guido!

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang