Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Guter Platz für Training Citation Mustang
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  67 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

7. März 2016: Von Lutz D. an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

Oh, das wäre auch noch ein interessantes Thema für ein Management-Handbuch* mit dem Titel: "Mit einem Dankeschön zum Erfolg" oder "No thanks! - Warum Sie sich nicht bedanken sollten".**

*ich verabscheue Management- und Ratgeberliteratur

** diesen Titel werde ich im Titelschutzanzeiger noch heute melden.

7. März 2016: Von Hubert Eckl an Lutz D.

Kann das sein, daß diese ganze Mustangnummer die Absonderung eines phantasiebegabten Cowboys ist?

7. März 2016: Von Lutz D. an Hubert Eckl Bewertung: +5.00 [5]

Also, phantasiebegabt ist Till definitiv, sonst hätte er nicht so coole Geschäftsideen gehabt, auf die eines meiner Familienmitglieder seit Jahren sehr zufrieden vertraut.

Denke, er hat die Mustang verdient. Und Du für solche Kommentare einen ab und an absaufenden O360!!!

7. März 2016: Von Guido Frey an Willi Fundermann Bewertung: +4.00 [4]

Also ich persönlich finde es super, wenn jemand hier fragt und anschließend noch seine dann gemachten Erfahrungen so detailiert veröffentlicht. Dafür möchte ich mal danke sagen.

Auch freue ich mich für einen Fliegerkameraden, wenn er die Möglichkeit hat, so einen Vogel zu fliegen!

7. März 2016: Von Hubert Eckl an Lutz D.

Halloooo ?? Ich habe niemanden desavouiert, sondern eine Möglichkeit - welche ja wie wir hier alle erfahren haben - gar nicht soooo weit von der Hand zu weisen ist, aufgezeigt.

7. März 2016: Von Lutz D. an Hubert Eckl

Es las sich sicher anders, als gemeint.

7. März 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N. Bewertung: +4.00 [4]

> So vermögend, dass es zur Anschaffung eines Jets recht, kann man eigentlich nur in selbständiger, erfolgreicher Unternehmertätigkeit werden oder man hat den Jet als Vorstand eines entsprechenden Unternehmes zur Verfügung.

> Mit Konsumverzicht und so wird das nix ;)

Auch, wenn's bei mir bisher nur für den Flug-Passat "DA40" gereicht hat:

Meine erste Firmenbeteiligung an einem Hamburger Internet-Provider von Freunden war rein aus den schrittweise zusammengesparten / konsumverzichteten ca. 10.000 DM finanziert.

Mit der gleichen Grundhaltung frage ich mich auch überhaupt nicht, ob ich mir einen Jet leisten kann, weil mir geschöpfter Mehrwert und gezahlter Mehrpreis überhaupt nicht im Verhältnis erscheinen. Was nichts Negatives über Jet-Piloten aussagen soll, sondern sich auf meine konkrete Situation bezieht.

Außerdem finde ich, dass man natürlich mal auf die anderen Vögel am Platz schielt, aber: Was solls? Ich empfinde die Pilotenkreise als angenehm neidarm, und das Kleingeld, um am Flugplatz die anderen inkl. Jet-Pilot auf eine Runde einzuladen, haben ggf. auch die Vereinsflieger.

7. März 2016: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ich wollte keine Neiddiskussion lostreten. Und auch keine ob Jets nötig sind oder nicht. Es gibt jede Menge Szenarien, in denen sie extrem viel Sinn machen. In denen es eigentlich ohne Privatjet nicht geht. Ich wollte nur sagen, um einen Jet kaufen und unterhalten zu können, sind erhebliche Mittel nötig, die man üblicherweise als Angestellter nicht zusammenbekommt. Ausser man ist Vorstand (auch eine Art Angestellter) eines Unternehmens, welches einen oder mehrere hat.

Das war eigentlich wirklich komplett wertfrei gemeint :)

Mir hat mal jemand, der es wissen muss, gesagt: Whatever f***, floats or flies, rent it :))

7. März 2016: Von Lutz D. an Erik N.

Das tut mir aufrichtig Leid!

7. März 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N.

Ich stimme mit Dir überein, dass in der Jet-Liga Unternehmer oder angestellte Manager spielen, keine normalen Angestellten. Aber Konsumverzicht als normaler Angestellter kann helfen, Unternehmer zu werden - vielleicht dann sogar mal erfolgreicher Unternehmer.

7. März 2016: Von Olaf Musch an Erik N.

Mir hat mal jemand, der es wissen muss, gesagt: Whatever f***, floats or flies, rent it :))

Nun, mir hat mal jemand das Geheimnis verraten, wie man ein Millionär _bleibt_:

  • No third house
  • no second wife
  • no first boat

Habe ich bisher alles beherzigt, bin aber dadurch kein Millionär geworden (war ja auch so nicht versprochen), aber auch nicht ärmer geworden;-)

Olaf

8. März 2016: Von Wolff E. an Olaf Musch

@Olaf, das klappt bestimmt nicht. Habe weder ein Haus, Boot oder 2. Frau. Kein Millionär. GGf sollte dein Bekannter das ganze um ein eigenes Flugzeug erweitern :-)

8. März 2016: Von Erik N. an Olaf Musch
Beitrag vom Autor gelöscht
8. März 2016: Von Norbert S. an Erik N. Bewertung: +1.33 [2]

... läuft unter "Die besten Sprüche zum Weltfrauentag 2016"

9. März 2016: Von Matthias Reinacher an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht
9. März 2016: Von Malte Höltken an Matthias Reinacher

Nein.

11. März 2016: Von B. S.chnappinger an Till W. Bewertung: +3.33 [4]

Ein befreundestes AOC aus München flog dazu gerne für einen Tag mit der CJ3 nach Slowenien und Kroatien. Ist aber schon 3 Jahre her und man müsste vorab Kerosinpreis checken. Aber, ich sehe, Jersey war auch ok. Viel Spaß mit der Mustang!

(Was schon wieder typisch ist für dieses Forum sind diese teils neidgetriebenen Diskussionen über Millionäre, Sparen und Ideologien. Schade.)


  67 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang