Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Nachwuchswerbung über soziale Medien  
29. Februar 2016: Von Mark Juhrig  Bewertung: +13.00 [13]
Hallo liebe Teilnehmer des Forums,

ich bin sicher, dass viele von Euch in Luftsportvereinen aktiv sind, so auch ich. Mein Verein, der LSV-Seligenstadt-Zellhausen, hat vor zwei Jahren damit begonnen über „Soziale Median“ (vornehmlich Facebook, https://www.facebook.com/lsvzulu/) für sich zu werben. Parallel dazu haben wir einen Imagefilm produziert, der gestern online ging.

Ich will hier keine neuen Mitglieder werben, sondern lediglich auf unsere, sehr positiven, Erfahrungen mit den Sozialen Median zur Mitgliederwerbung aufmerksam machen.

Der Imagefilm war übrigens nur möglich, da wir einen ehemaligen Kameramann des hessischen Rundfunks bei uns im Verein haben. Die Musik wurde extra für den Film produziert. Der Aufwand den Film zu drehen war schlicht „gigantisch“. Man kann locker eine Arbeitsstunde pro Filmsekunde rechnen (wenn’s denn langt).

Wer keine neuen Mitglieder werben will, der kann sich aber auch einfach nur an dem (wie ich finde) sehr gut gelungenen Film erfreuen.


Happy Landings
Mark
29. Februar 2016: Von Lutz D. an Mark Juhrig Bewertung: +1.00 [1]
Glückwunsch! Toll!
29. Februar 2016: Von Carmine B. an Mark Juhrig
Hallo Mark,

vielen Dank für den Beitrag, da werden Erinnerungen an meine aktive Segelfliegerzeit wach. Euer Imagefilm macht auf jeden Fall Lust, sich bei Euch mal zu melden. Ich wünsche Euch viel Erfolg in der Nachwuchswerbung.

Gruß,
Carmine

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang