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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Propeller Groundstrike
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21. Februar 2016: Von  an Peter Klant
Die Arbeiten von Röder sind sicherlich gut, aber wie ist der aktuelle Status des Betriebs, wird PuF darüber berichten?
21. Februar 2016: Von Patrick K. an Peter Klant
Beitrag vom Autor gelöscht
22. Februar 2016: Von Thomas Dietrich an Peter Klant Bewertung: +2.00 [2]
Früher, als Lyc noch vom Verkauf von Motoren lebte und die USA noch nicht von Anwälten überflutet waren, hatte Lyc im SB 201 D in den genau beschrieben wurde, was bei einem Propstrike zu tun war. Im wesenlichen Schlagmessung axial und radial und beim Einhalten der Werte: return to service.
23. Februar 2016: Von Joachim Heinicke an Thomas Dietrich

Es ist nicht ganz richtig, wenn Sie schreiben, das mit der

Durchführung des Lycoming SB 201D jetzt 201F die not-

wendigen Überprüfungen nach Prop Strike erledigt sind.

Dieses Bulletin behandelt lediglich ein Verfahren der Schlag-

Messung der Kurbelwelle und deren Toleranzen.

Richtig wäre die Durchführung des Service Bulletins 533B. Dieses

SB behandelt wie bei Prop. Strike zu verfahren ist.

Das war früher so und gilt auch heute noch.

23. Februar 2016: Von Andreas Ni an Joachim Heinicke
Vor SB 533b gab es ein SB von Lycoming, welches ein Shock Load nur dann verlangte, wenn der Motor bei weniger als einer Umdrehung zum Stillstand kam. Es galt auf jeden Fall in den 80ern und noch bis mindestens Mitte 90er meiner Erinnerung nach.
Leider finde ich auf die Schnelle nichts mehr dazu.

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