Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Zentrale Übersicht AIS Kontakt in EASA Land  
8. November 2015: Von Frank Hemer 
Hallo zusammen,

kennt einer von euch eine zentrale Übersicht bzw. Webseite mit Telefonnummern zu AIS in den jeweiligen EASA Mitgliedsstaaten? Finde die Sucherei auf den lokalen Webseiten immer recht mühsam...

Cheers
Frank
8. November 2015: Von B. Quax F. an Frank Hemer
Gute Frage! Man könnte sagen AIP lesen :-) mich würde aber so eine Zusammenstellung auch interessieren!
8. November 2015: Von Alfred Obermaier an Frank Hemer
Yep, ich denke von Flieger Magazin oder AOPA gab es auf der AERO im (vor)letzten Jahr ein solches kleines Büchlein.
Ich habe mir dann in einer ruhigen Minute eine xls Tabelle angelegt mit MET Info dazu, etc.
Tabelle wäre zu überarbeiten weil durch SERA sich einiges geändert hat.
12. November 2015: Von Tee Jay an Frank Hemer
ohne Gewähr auf Richtigkeit aber wäre die EAD bei Eurocontrol nicht das richtige?

Zumindest die vollständigen AIPs aller Länder kannst Du dort einsehen, dort hast Du auch die Ansprechpartner.
Bedienung ist in meiner HTML only Version etwas verbesserungswürdig... weiß nicht wie die JAVA Version funktioniert da bei mir kein JAVA auf den Rechner kommt ;-)
12. November 2015: Von Achim H. an Tee Jay Bewertung: +3.00 [3]
Bedienung ist in meiner HTML only Version etwas verbesserungswürdig...

Gibt's auch mit praktischer Bedienung :-)

20. November 2015: Von Klaus-P. Sternemann an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Dies ( https://www.eurocontrol.int/articles/ais-online ) ist wohl die umfassendste Seite: AIS weltweit, gruppiert nach Erdteilen.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang