Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | VERKAUFT!!! Verkauf Zündkerzen 8x CHAMPION RHM38E originalverpackt  
6. Oktober 2015: Von Christoph Berner 
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Oktober 2015: Von Hubert Eckl an Christoph Berner
Sind die auch für Lycoming 0360A? Wann verpackt?
6. Oktober 2015: Von Wolfgang Oestreich an Hubert Eckl
siehe Lutz Post wegen des G530W vom selben Anbieter. Reagiert nicht auf Private Mail und das Angebot ist wohl ebenfalls nicht real.
6. Oktober 2015: Von Achim H. an Christoph Berner
Der Preis ist gut. Allerdings sehe ich da 2 wichtige Fragen, die ein Käufer stellen muss:

- ist es noch das alte miese Design mit fehlerhaftem Widerstand oder das neue verbesserte Design? Herstellungsdatum?

- wer garantiert, dass sie niemals einen Schlag abgekommen haben, z.B. auf den Boden gefallen sind?

Generell halte ich den Privatverkauf von Zündkerzen für eher problematisch.
6. Oktober 2015: Von Hubert Eckl an Achim H.
ok, danke Freunde! TRotzdem hätte mich interessiert, ob ich die REM40H oder die REM38H in den O360 reinschrauben muss... 21 € wäre nicht schlecht, Friebe ruft das Doppelte auf..
6. Oktober 2015: Von Achim H. an Hubert Eckl
Hubert,

hier ist die Übersicht von Champion was wo passt: https://www.championaerospace.com/pdfs/AV-14.pdf
6. Oktober 2015: Von Hubert Eckl an Achim H.

Super Achim, kann ich tatsächlich die Überbleibsel meines O200 aus der Emeraude auch in den O360A der Bölkow reinschrauben, hätte ich nicht gedacht. Aber der kleine Gauner kann sich die Teile rectal.....

6. Oktober 2015: Von Lutz D. an Achim H.

Hallo,

nur, um sicherzugehen, dass uns hier nicht die Pferde durchgehen, der Scammer aus dem anderen posting nannte sich Christoph BEHRENS, war nachweislich ein Betrüger.

Der Verkäufer hier nennt sich Christoph BERNER, ich habe keinerlei Hinweis darauf, dass es sich um einen Scammer handelt. Zumindest gibt es einen fliegenden Christoph Berner irgendwo im Süddeutschen.

Auch ist die Nutzernamenzusammensetzung eine ganz andere. Und der Text ist diesmal im besten deutsch, was der Scammer in anderen Foren bisher nicht geschafft hat.

Also gut möglich, dass das nur eine unglückliche Namensähnlichkeit ist...

Vorsicht ist aber immer angebracht.

6. Oktober 2015: Von Achim H. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Stimmt, für meine Unterstellung gibt es keine Anhaltspunkte. Ich bitte den originalen Poster um Entschuldigung.
7. Oktober 2015: Von Christoph Berner an Achim H.
- @Achim H.: Entschuldigung angenommen.
- Herstellungsdatum bzw. wann verpackt kann ich nicht beantworten, da ich nicht der Hersteller bin (oder kann man evtl. von den Aircraft Spruce Aufklebern mit der "Lot No." auf das Herstellungsjahr schliessen?) Wann sie gekauft wurden, versuche ich morgen zu recherchieren.
- wurden gekauft für einen O320, aber der hatte das Zündgeschirr mit 5/8Zoll, somit haben diese Kerzen nicht gepasst, da sie einen Anschluss für ein 3/4Zoll Zündgeschirr haben, seitdem lagen sie im Schrank. Dort sind sie auch nicht herausgefallen.
- @Hubert Eckl: ob sie für den O360-A in der Bölkow passen, geht aus der Champion Tabelle so nicht einwandfrei hervor. Dort stehen sie als mögliche Option drin, fraglich ist aber welches Zündgeschirr an der Kerze ankommt (5/8 vs. 3/4 Zoll mit unterschiedlichen Gewindesteigungen). Und das ist Flugzeug-Spezifisch und daher nicht unbedingt der Champion Tabelle zu entnehmen. Zumindest nicht für seltenere Typen. Für die gebräuchlicheren Typen wird der "most generally used type" farblich hervorgehoben
7. Oktober 2015: Von Christoph Berner an Christoph Berner
Nachtrag: die Kerzen wurden vor ca. 2,5 Jahren bei Aircraft Spruce USA gekauft
7. Oktober 2015: Von Hubert Eckl an Christoph Berner
Würde ich kaufen. Aber nicht unbesehen. bitte PN
13. Oktober 2015: Von Hubert Eckl an Hubert Eckl
Hat zufällig jemand Champion REM40 Zündkerzen, 8 Stück zu verkaufen? Der Handel ruft 43,-€ auf pro Stück auf.... und einen Kerzenstecker... mein 7/8" Nüsschen ist zu kurz.
17. November 2015: Von Christoph Berner an Christoph Berner
Preisupdate:
- nun 110EUR inkl. deutschlandweitem versicherten DHL Versand. Bezahlung per Paypal, Überweisung / Oder bar bei Übergabe, in diesem Fall 100EUR

christoph.berner(at)gmail.com

14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang