Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flughafen Lübeck wieder pleite
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  33 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

9. Oktober 2015: Von Erik N. an Fred M.
Wer kann das schon ? Ist doch ein Märchen. Alle Unternehmer die ich kenne - ob Handwerksbetriebe oder Unternehmen - arbeiten sehr hart und viel. Selbst die, die es nicht müssten.

9. Oktober 2015: Von Alexander Callidus an Fred M. Bewertung: +2.00 [2]
Nur darauf wollte ich hinaus. Freie Zeiteinteilung ist nicht nur ein Privileg von Leuten, die ich mit "Vermögend" unzureichend beschrieben finde, sondern auch von Leuten, die durch die Natur ihres Jobs (kleinere Geschäftsinhaber, selbstständige Handwerker) sich die Zeit sehr wohl ab und an frei einteilen können, d.h. bei angesagtem schönen Wetter auch mal unter der Woche tagsüber fliegen. Und beispielsweise freie Journalisten könnten das auch (Zeit einteilen). Die Zeit muß dann eben ein andermal nachgeholt werden.
Unabhängig davon arbeiten Handwerksmeister oft viel und freie Journalisten leben in sehr prekären Umständen, aber das war nicht mein Thema.
9. Oktober 2015: Von Fred M. an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]
Zitat:....Freie Zeiteinteilung ist nicht nur ein Privileg von Leuten, die ich mit "Vermögend" unzureichend beschrieben finde, sondern auch von Leuten, die durch die Natur ihres Jobs (kleinere Geschäftsinhaber, selbstständige Handwerker) sich die Zeit sehr wohl ab und an frei einteilen können,
.
Das kostet aber was ANDERES? Umsonst ist der TOT!
.
Freiheit gegen Sicherheit!. Weist du, wie lange du brauchst, um in Jahres-Brutto zu denken, zu fühlen und nicht in "Am 1. ist die Knete sicher da"?.
.
Weist du das "Frei im Job sein" ca. ein Jahreseinkommen auf der "hohen Kante" heisst?.....
.
Ja ich bin privilegiert... so, das ich im Moment, jetzt um 01:59 MESZ übers Netz, Skype, ssh, vpn..... usw. , mit Kollegen in U-SA zusammen arbeite, während du gemütlich im Bett liegst und pennst :-))
.
Diese Blumen haben ganz viele unterschiedlich schöne Blätter:-((
.
Gruss
Fred.
9. Oktober 2015: Von Reinhard Thormeyer an Fred M.
Eine Frage an die Experten....

Kann ich einen Flug vom 23. August 2015 noch auf flightradar24 nachvollziehen ?

Wie lange wird dort gespeichert ?
9. Oktober 2015: Von Roland Schmidt an Reinhard Thormeyer

Als Experten würde ich mich zwar nicht bezeichnen.....

Meine Flüge kann ich in der history ungefähr nur eine Woche sehen. M. W. gibt's keine Möglichkeit, noch weiter rückwärts zu suchen.

9. Oktober 2015: Von Matthias Peplow an Reinhard Thormeyer
Wenn man einen Premium Account hat, gehts bis zu 30 Tage zurück, sonst nur eine Woche.
14. Oktober 2015: Von Malte Höltken an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]
Meine Oma hat mir beigebracht, daß reich ist, wer genug hat. Und daß derjenige, der nie genug bekommen kann, niemals reich sein wird. Gefällt mir viel besser als Deine Definition anhand von irgendwelcher Zahlen. Wohl nicht zuletzt deswegen, weil ich bei dieser Betrachtungsweise eher reich sein kann, als wenn ich x Mio liquides Vermögen irgendwo rumliegen haben müsste.

Wie Saint-Exupéry so schön schreibt: "Wenn wir nur für Geld und Gewinn arbeiten, bauen wir uns ein Gefängnis und schließen uns wie Klausner ein. Geld ist nur Schlacke und kann nichts schaffen, was das Leben lebenswert macht."
14. Oktober 2015: Von Hubert Eckl an Malte Höltken
Gerfällt mir auch besser! :-) Nur Du musst für die verschiedensten Gesetzesrahmen und die Regulatorik nun mal definieren und deklinieren. Z.B. im Bereich Finanz- und Steuerberatung. Das WPHG ( Wertpapierhandelsgesetz) unterscheidet zwischen geeignete Gegenpartei, Semiprofessionellen und Privatpersonen.... Das Steuerrecht, es gibt viel Normenbedarf. Da wären noch Dutzende von Dissertationsthemen und Thesis frei.

  33 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang