Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
iPhone iPad GPS
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  32 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

5. Oktober 2015: Von Oliver Voigt an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
;-) neeee nur X-Ray---die Landung war nicht geplant ;-)) Wollte eigentlich nach Heringsdorf, aber das Wetter trieb ich immer weiter Westwärts. War ein sch...Flug
5. Oktober 2015: Von Roland Schmidt an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Sieht für mich eher so aus, als hätte er sich spontan überlegt, anstatt in Essen-Mülheim doch in Mönchengladbach zu landen - aus meiner Sicht die schlechtere Wahl :-)
5. Oktober 2015: Von Roland Schmidt an Oliver Voigt Bewertung: +1.00 [1]

aber das Wetter trieb ich immer weiter Westwärts

Oli, das musst du mir mal demnächst verklickern, wie man das macht - ich würde davon dann öfters gebrauch machen - sorry Lutz.

5. Oktober 2015: Von Oliver Voigt an Roland Schmidt
Ganz einfach so:.....;-)


1 / 1

Fog.jpg

5. Oktober 2015: Von Erik N. an Oliver Voigt
Sogar mit direct approach auf die 31 - war das mit einem "practice" ILS approach ?
5. Oktober 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Rasak Adaranijo Bewertung: +3.00 [3]
Ich hatte Dir ja ANP als GPS-Logger empfohlen, aber wirklich nur "für den Anfang".
AirNav Pro hat zwar wieder etwas Fahrt aufgenommen, aber mir fällt eigentlich kein einziger Vorteil von ANP ggü. SkyDemon (SD) ein, außer vielleicht die Möglichkeit, DFS-Enroute-Karten zu erwerben und die Tatsache, dass die Mac-Version von ANP besser als die inoffizielle SD-Version für MacOS ist.

Bei ANP kaufst Du schrittweise hoch, und erreicht doch nicht das Gleiche wie bei SD. Ich bin nach 2 Jahren ANP auf SD umgestiegen, und sehr vieles ist besser. Z.B. ist die Bedienung so viel angenehmer, ebenso wie Wetter- und NOTAM-Integration, dass ich inzwischen nur noch am iPad plane.

Bei ANP habe ich die Mac-Version gerne benutzt - aber Du hangelst Dich halt nur schrittweise dem Niveau von SD entgegen, ohne es zu erreichen.

Ich würde Dir also nochmals ANP definitiv nur dann empfehlen, wenn das Budget zweistellig bleiben muss / soll.

5. Oktober 2015: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Es gibt wieder / noch eine Neue: Flynav.
Scheinbar nur für Apple IPad etc.

Hat das mal jemand probiert ?

  32 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang