Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Das LBA hat einen neuen Präsidenten!
KI in der Fliegerei
Leserflyout 2026 nach Schweden und Finnland
Wartung: Kleckern, tropfen, fetten
UL: Die Grenzen der Autodidaktik
GPS-Jamming und Risk-Stacking
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
PPL in San Francisco
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

27. August 2026 20:09 Uhr: Von Alexander Wolf an Uwe Kaffka Bewertung: +2.00 [2]

San Carlos Flight Center

https://sancarlosflight.com/

(650) 946-1700
info@sancarlosflight.com

Mega entspannt, sehr nette Leute, hoch professionell.

Habe ich vorletztes Jahr einen Flug mit CFI gemacht, ein Anruf, alles digitalisiert von der Buchung bis Abrechnung, top Material. Wir sind die N646DW geflogen, C172 mit G1000.

27. August 2026 23:23 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Alexander Wolf Bewertung: +0.00 [2]

g1000....:-))) ich war mal vor ca 6 jahren in sheridan...little big horn...refresh...ooohhh...we have 4 x c172 w g1000 and 1 w/o - very conventional...also wollte ich das alte ding...voll analog...der cfi hat mich nur sprachlos angesehen...briefing...nochmal luftraumstructure durch gegangen...sprechfunk etc...auf seine frage warum nicht das g1000...meine antwort: i hate this shit...no back up.. hmmm

also eingepackt alles...los geflogen richtung little big horn battlefield - gegend erkunden...bis zum gelbstein und dann zurück...waren so ca 4 stunden mit landung auf service road um einen buffalo burger zu verschlingen mit pommes und indianerblut....zurückgekommen...waren 3 g1000 cessnas in der halle....master on - nix ging...

warum? weis ich bis heut nicht - auch nach nachfrage nicht...:-)

seit dem heiß ich dort mr analog.....

noch fragen - kienzle?

28. August 2026 05:58 Uhr: Von Chris _____ an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Früher war mehr Lametta

28. August 2026 08:48 Uhr: Von Jens Schuhmann an Uwe Kaffka Bewertung: +3.00 [3]

Moin,

soweit ich mich erinnere, habe ich damals keine Mitglliedschaft o.ä. abgeschlossen, sondern eine höhere Rate (10$ oder so) gezahlt.

Die CFIs kann man auch direkt kontaktieren (sind auf der Homepage mit Kontaktdaten gelistet). Mein CFI von damals ist nicht mehr gelistet; den initialen Kontakt hatte ich damals mti Liz.

30. August 2026 11:41 Uhr: Von Uwe Kaffka an Jens Schuhmann

Danke für die Tipps. Ich habe mir mal einen einen CFI angeschrieben und schauenwas rauskommt. Ich werde nächste Woche die Flugschule mal antelefonieren. Auf eMails gibt es leider keine Antwort.

30 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.30.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang