Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Erding
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

22. Mai 2015: Von Thore L. an Achim H.
>> Warum bezahlen wir sub 2t keine Airwaygebühren?

Weil das über die AVGas Steuer bezahlt wird? Ich kenne übrigens einige - und zähle mich selbst dazu - höchst seriöse Freizeitflieger. Das nur so nenbei.
22. Mai 2015: Von Achim H. an Thore L.
Auf Jet-A1 ist genauso Mineralölsteuer, wenn auch etwas weniger (dafür vergiftet es die Umwelt nicht mit Blei). Wenn ein AOC tankt, ist es steuerbefreit, egal ob Avgas oder Jet-A1.

Bleibt dabei: die 2t-Regel ist willkürlich festgesetzt. Könnten auch 3t oder 1.5t sein.
23. Mai 2015: Von Juergen B. an Thore L.
Da haben wir sie wieder, die "AvGas-Steuer". Und die Flugplätze sind doch die Eintreiber. Zähle mich übrigens auch zu den von dir genannten Freizeitfliegern.
23. Mai 2015: Von Wolff E. an Achim H.
@Achim. Bin auch dafür, das man die Airwaygebühren erst ab 3 Tonnen erhebt. :-)

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang