Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Suche Kinder Headset  
23. April 2015: Von Michael Apel 

Hallo

da Kinderheadsets ja doch nicht ewig getragen werden, hat doch bestimmt jemand eins rumfliegen, welches nicht mehr genutzt wird. Ich suche für meine 4-jährige Tochter eine Headset im guten Zustand.

Gruß

Michael

23. April 2015: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Michael Apel

Moin,

ich habe für meine Kinder (damals 5 und 9 Jahre alt) letztes Jahr jeweils ein HME95 von Sennheiser angeschafft. Der Bügel passt auch dem 5jährigen (der aber im Wortsinne einen Dickschädel hat), die Headsets sind leicht, relativ preiswert und werden von den Kindern problemlos akzeptiert, sind also offenbar auch auf Kinderköpfen komfortabel. Außerdem haben sie einen Audio-Eingang, so dass man für längere Flüge einen MP3-Player oder so anschließen kann. Reine "Kinderheadsets" hatte ich nie, als sie kleiner waren, nur einen passenden Kapselgehörschutz.

Vielleicht passt das ja auch schon für eine 4-Jährige?

Grüße

23. April 2015: Von Michael Apel an Hofrat Jürgen Hinrichs
Das mit dem Dickkopf könnte ich sofort bestätigen, aber nicht physikalisch. Ich hatte mal ein normales HS probiert, aber der Bügel lies sich nicht weit genug anpassen. Das HME95 kenn ich nicht, werde es mir aber mal ansehen.
23. April 2015: Von christof brenner an Michael Apel
Zumindest bei den "normalen" Headsets mit Stahlbügel läßt sich dieser leicht mit einem Dremel-Tool in 10 min anpassen. Kann dir gern ein Foto schicken.
23. April 2015: Von Tassilo Bode an Michael Apel
ich hätte noch ein rosa Kinderheadset....
bei Interesse PN
23. April 2015: Von Markus Nitsche an Tassilo Bode
Meine kleine Tochter, 1 1/2 Jahre alt, verweigert noch das Headset komplett. Der große Bruder trägt stolz das ANR - Headset der Großen. Habe da auf dem Copilotenplatz das Sennheiser S1 analog. Das passt auf den Schädel ohne Probleme und ist für den normalen Mitflieger sowieso angesteckt.

Habe noch ein blaues Kinderheadset rumliegen, das von beiden Kindern abgelehnt wird. Meine Tochter wird wohl, wenn sie so stur wie ihr großer Bruder ist, auf einem Headset wie für die Großen, bestehen. Dann greift Papi sicher wieder zum Passiven, damit die lieben Kleinen schöne Ohren behalten.

Wenn Du da blaue Kinderheadset haben willst, sag per PM Bescheid.

Viel Spaß mit den Ki dern an Bord, Markus
23. April 2015: Von Andreas Trainer an Michael Apel

Ich hätte auch noch 2 Pilot P51 Kinderheadsets abzugeben.

Beide blau rot, eines mit Audioeingang.

Beide nur wenige Flugstunden gebraucht.

Die Kinder sind mittlerweile groß genug für reguläre Headsets.

Bei Interesse bitte PN.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang