Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Wartung Life Raft -Winslow in Deutschland?  
5. Januar 2015: Von Hendrik Hoppe 
Hallo,
hat jemand Erfahrung (Zeitdauer, Ort, Preis, Qualität...) mit Wartung von Rettungsinseln Winslow in Deutschland oder wenigstens in Europa? Die Lufthansa Technik Telefonnummern auf der Winslow Homepage sind veraltet und mit einer pauschalen Anfrage dazu tut sich die LH Technik schwer.

Danke Hendrik
5. Januar 2015: Von Lutz D. an Hendrik Hoppe

Guten Morgen Hendrik,

im letzten Jahr traf ich auf einem Fly-in in Belgien einen Mitarbeiter von SKB in Antwerpen, er erzählte mir, dass dort quasi alle life rafts aus Benelux gewartet würden - bestimmt auch die von Winslow.

https://www.skblse.be/skblsemain.html

Beste Grüße

Lutz

5. Januar 2015: Von Achim H. an Hendrik Hoppe
Klemann und Kreutzfeld in Lübeck: https://www.kk2.de/
5. Januar 2015: Von Guido Frey an Hendrik Hoppe
Ich hatte das gleiche Problem: Meine Anfrage an Lufthansa Technik wurde nach langem internen Suchen nach einem Ansprechpartner abschlägig beschieden (Sie kümmern sich wohl nur noch um die größeren Winslow-Modelle und dann auch nur im Rahmen eines Wartungsvertrages für das dazugehörige Flugzeug).

Die Firma SKB in Antwerpen hat mir dann problemlos ein Angebot geschickt. Ansprechpartnerin war Frau Gwendolyn Debehets:

SKB Life Saving Equipment NV

Vosseschijnstraat 44 – 2030 Antwerpen

T +32 3 213 86 70 - F +32 3 213 86 71


Gleichzeitig habe ich für den Transport die Firma Skyline-Express aufgetan (UPS, FedEx und DHL tranportieren die Inseln wegen ihrer Klassifizierung als Dangerous Goods nicht.). Die boten mir einen Transport von Paderborn nach Antwerpen für 44 EUR an. Ansprechpartner ist Herr Wolfgang Tälkers:


S K Y L I N E E X P R E S S I N T L. G M B H
IM SEELENKAMP 23-25 D-32791 LAGE, GERMANY
phone: +49 5232 9997 22 fax direct: +49 5232 9997 122
______________________________________
e-Mail: wolfgang.taelkers@skyline-express.de
website: www.skyline-express.de

https://www.facebook.com/Skyline.Express.Logistik

Letztendlich habe ich mich dann nach Lektüre von Douglas Ritter Seite www.equipped.org gegen die Wartung meiner aktuellen Insel entschieden (Island Flyer, offen, ohne Verdeck... Gab es zu meinem Flieger dazu...), und überlege nun, stattdessen ein etwas tauglicheres Modell anzuschaffen.
5. Januar 2015: Von B. Quax F. an Guido Frey
Gab es auch eine Preisinfo? Ich wollte mal eine Insel überholen lassen, sollte über 600€ kosten! Bei 2-3 jahres Intervallen viel Geld.
5. Januar 2015: Von Wolff E. an B. Quax F.
Eine Insel kann man sich ja auch bei Friebe leihen, ist dann bestimmt billiger.
5. Januar 2015: Von B. Quax F. an Wolff E.
Ja das stimmt wohl und war auch mein erster Reflex. Leider muß man dann immer vorher planen wenn man sie braucht, das geht bei mir nicht auf!
5. Januar 2015: Von Thomas Gmach an Wolff E.
Friebe vermietet leider nur das absolute Einsteigermodell, ohne Dach, ohne Einstiegsleiter, ohne doppelten Boden, ohne ohne ohne ....

Ich habe meine Insel warten lassen bei

Survitec Service & Distribution GmbH, Alter Hafen Nord 325, D-18069 Rostock, Germany

Tel: +49 (0) 381 8112780 www.survitec-sd.com / www.survitecgroup.com

Kosten: ca 600,-€

Wir Interesse hat: meine Insel kann man mieten wenn ich diese nicht gerade selber benötige (natürlich mit Dach, etc. etc.)


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang