Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | EASA-zulassung f. edm-900-geräte noch 2014 erwartet  
7. Dezember 2014: Von  
hallo aus oberding!

nach viel arbeit und neuen formularen liegt die zulassung der EDM-900-serie jetzt in den letzten vorbereitungen, bevor sie gedruckt wird. mit der kommunikation der EASA hat wirklich alles qualifiziert
geklappt, hier sind mittlerweile m.e. real experts at work, die teilweise schon in anderen behörden der
EU luftfahrttechnisch gearbeitet haben.

im grund heißt das folgendes:

für die "AML approved model list" wird ein EASA-STC basierend auf dem USA-STC erstellt. die motorrelevanten
instrumente wie: rpm, map, cluster-instrumente, egt/cht, fuel-flow und alle original-instrumente können aus-
gebaut werden.

empfehlen würde ich auf jeden fall, daß die tankgeber und tankanzeigen installiert bleiben! denn wenn mal
was ausfällt, dann fällt es aus...und somit weis man noch, wieviel zeit in den tanks ist...

achtung:

wenn sie sich mit dem gedanken tragen, endgültig auf digitale motorüberwachung umzusteigen, fordern sie bitte ein angebot von mir an! es sind vorher einige techn. details zu klären!

sollten sie sich bis zum 30.4. 2015 für den kauf eines edm-900 oder edm-930 entschließen, kaufe ich ihre
ausgebauten geräte zu bestimmten bedingungen an, so daß hier ein kleiner mittelrückfluß entsteht!

für dei 2mot-besitzer wird die zulassung der edm-790-serie im ersten easa-quartal 2015 erwartet.

die vorläufige AML, die jedoch erst offiziell mit easa-zulassung-gedruckt aktiv wird, können sie auf wunsch erhalten. (vorerst für die 1mots!)

nach einbau erhalten sie eine umfassende einweisung durch mich - gerne auch im flug!

mfg
ingo fuhrmeister

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang