Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Einweisung/Vertrautmachung C 206
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

36 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

14. August 2014: Von Schauss Walter an Thore L.
mit einer 206 auf FL 270 ????

Cruise Speed (knots):
178 Max @ FL270
//https://www.pbflight.com/acdetail.php?RegNum=N6241B
seltsam
14. August 2014: Von Gottfried S....k an Daniel Krippner
Hallo!

Für die Regularien bin ich nicht zuständig; Tatsache ist aber, dass man eine C 206/210 flugtechnisch nicht mit einer A210 vergleichen kann. Oder ich lasse ich mich eines Besseren belehren.

Gottfried
14. August 2014: Von Gottfried S....k an Schauss Walter
Ja, FL 270 ist möglich; der Ferrypilot war in ca. FL 250 mit 250 bis 300 kts GS über den Teich unterwegs.

Gottfried
14. August 2014: Von Daniel Krippner an Gottfried S....k
Det hab ich ja nicht anders jesacht, ne?

Nur ob die 206 deswegen gleich complex ist...
14. August 2014: Von Gottfried S....k an B. Quax F.
Hallo!

Da gebe ich dir vollkommen recht; man muss die "komplexen" Flieger kennen, sonst bringt man den Motor und Co. um; daher ist eine C206/210 als Vereinsmaschine vollkommen ungeeignet; hier freut sich nur die Werft :-) Oder würdest Du Deine Maschine an unbekannte Dritte verchartern? - Never- ever von meiner Seite.

Viel Spaß und Danke für die netten youtube-Clips,

Bis bald im Luftraum,

Gottfried
14. August 2014: Von Gottfried S....k an Daniel Krippner
Hallo!

Hier kann ich nur antworten: Kannitverstan! Gesetze sind Gesetze, egal ob EASA und FAA, die wir beachten müssen und manchmal auch ihre Berechtigung haben.

Ich kenne Deine Flugerfahrung bzw. Erfahrung on-type nicht, aber falls nur A210 oder C172- Pilot, fliege einmal in einer C206/210/BE36/PA34 mit, denn Erfahrung macht Dich sicher ...

Just my two cents,

Gottfried
14. August 2014: Von Lutz D. an B. Quax F.
@Björn doch, genau darum geht es, wenn man sagt, die Versicherung will 25h on type. Überhitzte Motoren muss die nicht bezahlen, nur Kaltverformung, oder?

@Gottfried Die 206/210 ist kein weitverbreitetesvVereinsflugzeug, weil sie viel zu teuer pro Stunde sind fūr das Einsatzprofil der meisten Vereinspiloten. Es werden aber in Deutschland andauernd irgendwelche Mooneys, Extras, DA42, Senecas verchartert, die jetzt auch nicht grossartig einfacher sind.
15. August 2014: Von Lutz D. an Gottfried S....k
Nach FAA- bzw. EASA Richtlinien ist eine neuere C T206H komplex
Als Nachtrag und nach Studium der Vorschriften: ist sie natürlich nicht.
15. August 2014: Von Sebastian Grimm an Lutz D.
Leider gibt es in den Vereinen, oder auch privat, so gut wie keine Flugzeuge >4 Sitzplätze zu chartern...
So eine 206 ist aber doch ein ganz feines Gerät...und wenn man mal schaut was diverse Buschpiloten weltweit damit anstellen - großartig!

Ich würd' sowas schon gerne mal fliegen..
15. August 2014: Von Roland Schmidt an Sebastian Grimm Bewertung: +2.00 [2]

Leider gibt es in den Vereinen, oder auch privat, so gut wie keine Flugzeuge >4 Sitzplätze zu chartern

Ich denke, dass der Grund darin zu suchen ist, dass man sogar eher selten zu viert fliegt.

15. August 2014: Von Sebastian Grimm an Roland Schmidt
Das trifft sicher für die meisten Vereine und Flüge zu... richtig.

36 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang