Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Gute Flugschule München/Augsburg
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  39 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

28. November 2018: Von Johannes König an 

Blödsinn. Ich hatte im Verein 3 Lehrer, die durchrotiert haben. Von Anfang an. Bin deswegen trotzdem nicht vom Himmel gefallen. Funktioniert aber nur, wenn die Lehrer standardisiert sind und sich regelmäßig austauschen.

An einer Flugschule mit hohem Freelancer-Anteil und entsprechender Fluktuation wird’s natürlich schwieriger.

28. November 2018: Von Matthias K. an Nick Denissen

Eine Flugschule wurde bisher vergessen. Häusl'Air in Landshut. Die wahrscheinlich professionellste Flugschule in der Gegend, wenn man nach dem PPL vielleicht noch CPL und ATPL machen möchte. Nicht umsonst hat die thailändische Prinzessin hier mitsamt Ihrem Hofstaat und weißem Pudel in grüner Militäruniform geschult :-)

Wenn man beim "Head of Training" - Mr. Häusler besteht, kann man fliegen. Mir hat er damals in IMC auf dem ILS25 von Augsburg die Anflugblätter aus dem Fenster geschmissen, als er merkte das ich auf mein Kniebrett schielte, um die Checkaltitudes abzulesen."Know your Altitudes!" :-) Seit dem habe ich auch in der Citation immer 30 min vor dem Anflug jeden Flughafen auswendig gelernt.

Bei MFA in Augsburg habe ich mein PPL gemacht. Ausschlaggebender Punkt war damals die modernere Optik des Gesamtauftrittes nach außen. Dort bekommt man eine solide und gute Ausbildung.

Beim Fliegerverein bin ich wegen der günstigen und guten Flugzeuge. Bei den Lehrern sind auch einige gute "Schleifer" dabei (Gruß an Herrn Laugallies), aber rückblickend würde ich einen "harten" einem zarten Lehrer vorziehen. Man muss etwas den Retrolook im Hauptquartier des Fliegervereines im Olympiadorf mögen. Mich hat es immer an eine alte russische Datscha erinnert. Der Verein und der Vorsitzende sind jedoch professionell geführt.

Ich persönlich würde wieder bei Häusler schulen, aber die anderen sind auch gute Alternativen.

28. November 2018: Von Elektro Dengel an Matthias K. Bewertung: +1.00 [1]

Ich kann aus eigener Erfahrung die Flugschule Jesenwang wärmstens empfehlen. Super nettes professionelles Team, anspruchsvoller Platz, gute Verfügbarkeit von Fliegern und Lehrern unter der Woche u am Wochenende. Online-Theoriekurs (zu meiner Zeit Peters :(

Preislich eher oberes Segment, ist halt kein Verein sondern ne komerzielle Schule. Als ich da war, haben einige Lehrer fürs Briefing z.B. eines Solo Überlandflugs "Bodenschulung" berechnet. Sowas würde ich empfehlen vorher abzuklären, gemessen an den Gesamtausbildungskosten kein grösserer Faktor. Schulungslandungen sind in Jesenwang recht günstig.

28. November 2018: Von ch ess an Guenther S.

Wenn es zuegig und auf Dich zugesxhnitten sein soll: Flugschule Jesenwang. Professionell, sicher, gute Stimmung.

Wenn es preiswert und in angenehmer Vereinsatmospaehre sein soll: Fliegerclub Muehldorf mit Standardsxhulungsfliegern (PA28 und C172) aber spaeter zum preiswerten Chartern auch DA40, MoSe.

Am eigenen Platz, und nicht so kurze Bahn wie Jesenwang ;-)

28. November 2018: Von  an Elektro Dengel

haben einige Lehrer fürs Briefing z.B. eines Solo Überlandflugs "Bodenschulung" berechnet.

Was ist daran falsch? Wenige Schüler werden einen Solo-Überlandflug machen, ohne das vorher mit dem Lehrer gebrieft zu haben.

Ich finde es besser, wenn die Zeit die der Lehrer mit/für den Schüler verbringt auch tatsächlich abgerechnet wird. Das ist klar und Transparent.

Ansosnten ist es ne Mischkalkulation bei der keiner am Ende durchblickt.

28. November 2018: Von Jacques Senicourt an 

Guten Abend

hat jemand Erfahrungen/ Meinungen über FFH in Augsburg?

viele Grüße

29. November 2018: Von Albert Paleczek an Matthias K. Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe fast meine ganze Ausbildung bei Reinhold Laugallies gemacht (2005-2007), habe ihn aber nie als "Schleifer" erlebt. Entweder hat er sich geändert oder war bei mir anders, oder ich bin da nicht so empfindlich ...

29. November 2018: Von Guenther S. an Elektro Dengel

Was ist an der Peters-Software :-( ?

Die wird doch nach wie vor genutzt, oder gibt es jetzt verschiedene?

29. November 2018: Von Elektro Dengel an Guenther S.

Ich fands recht umständlich, auf meinem (zugegebenermaßen damals schon antiquierten) Windoof Vista liefs garnicht, auf Android auch nicht. Auf dem einzigen Rechner in meinem Haushalt, auf dems ging, nach nem Update der software garnicht mehr (der Support durch Peters war da allerdings spitze). Und Exam (also der Teil für die eigentliche Prüfungsvorbereitung) ohne Kommentare, ohne vernünftige Stastistik, nur fächerweise zu kreuzen. Es gibt aber für PPL auf deutsch glaub ich sonst keinen zugelassenen Onlinekurs, damit ist es leider wohl alternativlos.

29. November 2018: Von Bernhard Tenzler an Elektro Dengel Bewertung: +0.67 [1]

Es gibt aber für PPL auf deutsch glaub ich sonst keinen zugelassenen Onlinekurs, damit ist es leider wohl alternativlos.

Doch, CAT in Worms hat ebenfalls einen Fernlehrgang.

29. November 2018: Von Andreas Allgaeuer an Albert Paleczek

....oder altersmilde...?

Stundenlanges Fliegen in Grenzzuständen (60° Bank, etc.), begleitet von Schimpftiraden,- das hat mit "Schleifen" nichts zu tun! Fachleute nennen das anders. Meines Wissens hat das alles aber schon lang ein Ende.

29. November 2018: Von Joachim P. an Gerald Heinig Bewertung: +1.00 [1]

Fliegt hier jemand die C340 vom Fliegerverein München?

30. November 2018: Von Gerald Heinig an Joachim P.

Also ich definitiv nicht, leider! Zu meiner Zeit gab's die noch nicht.

27. Juni 2019: Von Udo Walter an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Gibt's nicht mehr. Aber Upgrade auf C421

Details - PN


  39 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang