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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Luftrecht und Behörden | Luftrecht und Behörden  
5. Dezember 2013: Von Erwin Pitzer 
moin, eine frage an die experten :

ich besitze noch den deutschen PPL ICAO, gültig bis 2015 und den UK JAR-FCL gültig bis 2014.

das typ-rating für beide ist im april abgelaufen, ich hatte keinen "bock" mehr auf das "alte eisen"

jetzt laden mich freunde zu einer US-western-tour ein. der US-schein, basierend auf dem ppl, verfällt ja nicht.

meine frage: kann ich mit dem bi-annuel-flight-revue in US wieder als PIC fliegen ? medical ist current.
5. Dezember 2013: Von  an Erwin Pitzer
der usa-ppl ist dann "based" on VALID german licence....

also - wenn diese abgelaufen ist, basiert der usa-schein auf die abgelaufene icao-lizenz!

oder du machst in usa deinen usa-ppl schnell dann nur die uk-lizenz wiederbeleben und nicht die deutsche...

mfg
ingo fuhrmeister
5. Dezember 2013: Von Achim H. an Erwin Pitzer
Auf dem US PPL steht "restrictions of UK license 12345" apply. Eine dieser "restriction" wäre wohl, dass Du gar nicht fliegen darfst :)
5. Dezember 2013: Von Joerg Geschke an Erwin Pitzer
Wenn ich die entsprechende & korrekte Person gefunden habe: seine "deutsche" Lizenz (siehe unter "Limits") ...

PRIVATE PILOT (FOREIGN BASED)
Date of Issue: 11/14/2007
Certificate: PRIVATE PILOT (FOREIGN BASED) Print
Ratings:
PRIVATE PILOT (Foreign Based)
AIRPLANE SINGLE ENGINE LAND

Limits:
ISSUED ON BASIS OF AND VALID ONLY WHEN ACCOMPANIED BY GERMANY PILOT LICENSE NUMBER(S) 6431006212.
ALL LIMITATIONS AND RESTRICTIONS ON THE GERMANY PILOT LICENSE APPLY.

... muss uneingeschränkt "aktiv" sein (dazugehörges 'Medical' natürlich auch).

Dann gültiges Flight Review (CFAR 61.56) und Recent Flt Experience (CFAR 61.57) ist zu beachten.

Empfehlung: ENGLISH PROFICIENCY fehlt (hier aber nur benötigt außerh der kontinentalen U.S.)

Gruss, Jörg

P.S.
Streiche "type rating"
Setze "class rating"




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