Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Elektroflugzeuge Stand der Technik und eure Meinung dazu....
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  254 Beiträge Seite 11 von 11

 1 ... 10 11 

27. August 2014: Von Lutz D. an Thore L.

Du wechselst die Flugzeuge ja noch schneller als ich!

27. August 2014: Von Alexander Callidus an Thore L.
Daß das alte Pläne sind, kann gut sein!

120kts IAS mit 15l/h ist extrem! gut. Und das mit einem UL mit den Riesenflügeln und mit Festfahrwerk, noch besser.

Ich hab am 25.8 ne Virus mit so Weltrekords-Aufklebern irgendwo gesehen. In EDXH? Dann müsste das Deine gewesen sein. Das einzige, was mich stört, sind die Flügel oben und der Holm genau vor meiner Stirn. Sonst ein extrem feiner Flieger.
28. August 2014: Von Thore L. an Alexander Callidus
Ja, ich war Montag in EDXH. Jetzt steht er auch grad wieder da. Den Holm kriegst Du nur dann vor die Nase, wenn Du mindestens 1.90 besser 2 Meter groß bist. So klein das Ding von draussen aussieht, kaum hat man sich reingezwängt, hat man ein Raumgefühl wie bei einer 172er vorne. Dass es keine ist, merkt man dann aber zügig beim Flugverhalten ;)

29. August 2014: Von Alexander Callidus an Thore L.
Bin 1,94m. Hatte mich u.a. In Friedrichshafen in jeden verfügbaren Flieger reingesetzt. CT und IIRC Virus waren großzügig, aber der Holm eben ein Schädelspalter für mich. Zu meinem Leidwesen war die MCR außen winzig und innen riesig und ich katte keine Gegenargumente mehr.

  254 Beiträge Seite 11 von 11

 1 ... 10 11 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang