Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Echo Haltergemeinschaft in Berlin  
14. Juni 2013: Von  
Hallo Forum,

ich suche zwei gewissenhafte Interessenten für eine Haltergemeinschaft in Berlin. Geplant ist die Anschaffung einer schnellen IFR-fähigen Einmot (gebraucht). Wäre u. U. auch bereit, in eine bestehende HG einzusteigen oder mit einem Eigner eine HG zu bilden.

Ein paar Worte zu mir: Ich selbst fliege seit 5 Jahren UL, bin eher so der Streckenfliegertyp und habe deshalb letztes Jahr meinen PPL gemacht. Seither bin ich Cessna 172 Charterkunde und möchte in Zukunft, sobald dies möglich sein wird, noch die Enroute IFR Berechtigung erwerben.

Gibt es hier noch Leute mit ähnlichen Interessen und Plänen?

Viele Grüße

Jan

14. Juni 2013: Von Sebastian G____ an 
Hallo Jan,
in Schönhagen steht soweit ich informiert bin ein Anteil an der D-ETFD einer Beech F33A zum Verkauf. Im Zweifel mal im hfc Berlin https://www.hfc-berlin.de anrufen die können bestimmt den Kontakt zur Haltergemeinschaft vermitteln.
16. Juni 2013: Von  an Sebastian G____
Hallo Sebastian,

prima vielen Dank, da werde ich mich auf jeden Fall mal erkundigen.

Alles Gute

Jan

Gibt's ansonsten noch Interessenten für die Variante einer neu-Haltergemeinschaft?

17. Juni 2013: Von A Wi an 

Hallo Jan,

ich suche für meine in EDAZ stationierte PA28RT201T (IFR certified) einen zusätzlichen Halter. Wenn Interesse besteht, einfach mal melden unter softsolution(at)gmx.de

Gruß

Andreas

18. Juni 2013: Von Patrick Soya an 

Hallo Jan,

ich habe bin in einer Haltergemeinschaft einer IFR ausgerüsteten Mooney M20J in Edaz, mein Partner möchte aussteigen,

wenn du Interesse hast schreib einfach eine Mail.

VG

Patrick

18. Juni 2013: Von  an Patrick Soya

Hallo Patrick,

vielen Dank für die Nachricht. Eine Direktantwortmöglichkeit per Mail habe ich hier im Forum noch nicht entdeckt.

Du könntest mich aber unter 0176 1515 1101 oder über info(ät)3b-pharma.com erreichen.

Viele Grüße

Jan

23. Juni 2013: Von Prof. Dr. Thomas Nern an 
Hallo Herr Michel,

ich fliege eine Beech Bonanza 33 mit IFR Zulassung und könnte mir
vorstellen, einen HG-Partner mit aufzunehmen.

Der Flieger hat folgende Ausstattung:
GNS 530 / GNS 430 / GMA 340 / GTX 328 Mode S / Stormscope / HSI / 2 x VOR/GLS / extra Alt
AP Brittain Heading and Level

8,33 kHz Umstellung ab 2014 ohne Aufwand möglich

380 HP Engine, 3 blade Prop; recommended 65 % Leistung 173 kn mit 55 L/h

Senden Sie mir gerne Ihre Mailadresse und ich sende Ihnen paar Photos.

Der Flieger ist in EDAZ hangariert.

VG Thomas Nern

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang